Suche Notebook/Netbook bis 600€

Hawkl

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
172
Hallo alle zusammen!

Möchte mein altes Amilo gegen ein kleines kompaktes Notebook/Netbook tauschen

Das Amilo hab ich für 450€ verkauft, würde noch maximal 150€ drauflegen...wohlgemerkt: MAXIMAL!

Bedingung wären:

- hohe akkulaufzeit (also mal mindestens 2,5 stunden...)
- Gewicht bis ca 2 kg
- Displaygröße zwischen 10" und 13,3"
- sollte nicht zu heiß werden, das man es auch auf die beine legen kann zum arbeiten


Momentan sind ja die Netbooks ganz "groß"! Besonders gefallen hat mir das MSI Wind U100! Daran stört mich nur das fehlende opt. Laufwerk.

Wäre auch anderen Notebooks net abgeneigt!

Für vorschläge, Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar!

MfG
 
Zu allererst solltest du mal davon absehen, das Teil auf die Beine zu legen.
Das ist gesundheitlich zumindest bedenklich (sofern du vorhast, Kinder in die Welt zu setzen).

Ansonsten wäre vllt das hier was für dich:
http://www.quantelectronic.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2187&et_cid=1&et_lid=12
Das Geld für nen neuen Hochkapazitätsakku hättest du dann noch übrig.

Ein externes optisches Laufwerk wäre ja wahrscheinlich ok.

Für was Neues musst du etwas mehr hinlegen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a278700.html

Oder auf die nächsten Netbooks warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
netbooks sind doch immer ohne opt. laufwerke

bin ja sonst auch kein freund von dell, aber habe mir letzte woche für knapp 500€ inkl. vrsd das vostro 1310 gegönnt, 13,3",core 2 duo 1.8ghz, 160gb hdd, 3gb ram und den großen 6 zellen akku:)
Der Akku hält auch tatsächlich um die 4-5h!
Ein bischen negativ ist das Gewicht(wird wohl am großen Akku liegen ;) ) und die Maustasten sind doch eine kleine Umgewöhnung gewesen, die Maustasten meines alten acers gingen nicht so komich weich rein, aber reine gewöhnungssache...
ansonsten eigentlich top zufrieden, ist doch noch was anderes als die netbooks ;)
 
ERstmal danke für die Antworten!

Ja, die netbooks sind immer ohne opt. laufwerk...leider...aber wie du shcon sagst, extern wäre auch ok, shclägt aber in einer kompakten variante mit gut 80€ zu buche! und wenn ich dann zusammenrechne:
msi wind u100 399€
großer akku ca. 100€
opt. Laufwerk ca. 80 €

da land ich bei guten 580 €.......


ok, das vostro werd ich mir mal zu gemüte führn...vll is des ja was für mich....

sollte halt auch en gewisses "lifestyle" objekt sein...also nettes design...

wie siehts eig mit nem Apple Macbook aus?
ok, is en bissl teurer, aber ich könnt mich evtl noch en bissl gedulden....(oder es gebraucht irgendwo erstehn)

jm erfahrung damit?



MfG



*EDIT*

hab mir das dell vostro mal angesehn...ne schönheit is es net, aber p/l is es echt unschlagbar....575 € (mit etwas erweiterter ausstattung) is fürs gebotene eig ok....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der schlichten Optik des 1310 leben kannst, schlag zu, das wäre ne sehr gute Möglichkeit für dich, und son kleines Netbook ist zum arbeiten auf auer eh nix!
 
Moin,

ich geh mal davon aus, dass Du es unterwegs verwendest. (kompakt :D)
Da kannst Du das MacBook vergessen, klares Display, wenn die Sonne scheint ist Feierabend. Falls Du das Book allerdings nur innen verwendest, solltest Du keine Probleme damit haben.

Würde da eher zum Dell Vostro greifen, dort bist Du besser beraten, vorallem mit mattem Display. ;)

Mfg
 
supastar schrieb:
Zu allererst solltest du mal davon absehen, das Teil auf die Beine zu legen.
Das ist gesundheitlich zumindest bedenklich (sofern du vorhast, Kinder in die Welt zu setzen).

Naja, auf die Beine... er wills ja nicht auf seine Klö**n stellen... ;) Wieso sollte es bedenklich sein das Teil auf die Beine zu stellen? ;)

Schau dir mal das Dell 1310 an, fall dir das nicht schon empfohlen wurde.

lg
 
Ich bin von so kleinen Books wie dem kleinen EEE garned so begeistert. Hab letztens im Laden mal eins live gesehen und Probe getippt. Also auf so nem Ding wollte ich keine 2h arbeiten, das ist ja abartig. Die Tastatur ist abartig klein, das Display eben so. Also ich würd mir son Ding echt nur als Spielzeug zulegen, für mehr ist sowas ned zu gebrauchen...
 
Wenn sich die Oberschenkel erwärmen, erwärmen sich deine sekundären Geschlechtsmerkmale mit...
Mal kurz ist ja OK, aber auf Dauer ist das sicher nicht gesund.
 
Naja, deine Theorie in allen Eheren, aber dann sollte man auch Lufttemperaturen jenseits der
35° meiden - und wer tut das schon. Grundsätzlich stimmt das zwar mit der ggf. zu hohen Temperatur, aber man muss es wohl auch nicht übertreiben. ;) Aber vielleicht mal etwas für die Forschung à la Notebook statt Pille... ;)

lg
 
@Hawk89:

Hast du bei den 575€ auch schon MwSt. eingerechnet? Wird oft vergessen.


Also ich sehe es kommen, bald gibt es Kühler für den Schritt mit Lüfter für USB:evillol:
Damit man das Notebook ruhig auf die Beine oder etwas weiter in Beckennähe stellen kann.
 
Sers

@VCore-Voltage

Ja inklusive MwSt. und Versand



@zimmi

möchte es eher drinnen benutzen...draußen nur gaaaanz selten!



@supastar

8,9 is mir zu klein.....Hab mal so einen Asus EEE Pc im "ich bin doch nicht blöd"- Markt gesehn....des is mir einfach zu klein

sollten schon 10" sein...maximal13,3".....



Also momentan hab ich 3 in der engeren Auswahl:

Dell Vostro 1310
pro: p/l contra: design

Apple MacBook 13,3
pro: design, leistung, ausstattung contra: preis

Msi Wind U100
pro: sehr kompakt, günstig contra: leistung, kein laufwerk integriert



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zu einem Dell Vostro 1310 greifen, das MacBook liegt ja weit ausserhalb Deines Budgets.
Lieber noch ein paar € für eine gute Vostro Konfig.

Mfg
 
@zimmi

ja, liegt außerhalb meines budgets....sind ja 500€ für mein altes und dann krieg ich so noch was extra wegen Netzwerkdosen setzten, einrichten etc.....
außerdem hab ich bald geburtstag....da würd sich auch noch was abzweigen lasse....weil sooooo eilig hab ichs dann doch net^^
ich werd mal gugge was sich so konfigurieren lässt bei dell....

aber irgendwie is halt beim macbook der reiz da, von windoof loszukommen ;)

Arbeitskollege besitzt ein altes I Book....hat schon was, also die oberfläche etc.
und zocken will ich ja eh nix drauf


Naja, mal schaun

MfG
 
Hallo alle zusammen

Nach längerer Suche bin auf One (früher lahoo) gestoßen
Die Preise un das Design find ich ganz ansprechend...

Jetz meine Frage:
Jm erfahrung mit der VERARBEITUNG der One Notebooks?

ich weiß, der service is entweder richtig gut oder unterirdisch schlecht.....

Meine Config wäre so in etwa


One Notebook S7460

- Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- Sonstiges * Microfasertuch
- Notebook Barebone Barebone 13.3 Zoll WXGA, 8400GS, SATA, DDR2
- Mobile Prozessor * Intel Core 2 Duo Prozessor T8300 2x 2,4Ghz (3MB L2-Cache)
- Arbeitsspeicher Notebook 4096 MB DDR2 PC667
- Festplatte Notebook 250 Gigabyte, 5400rpm
- WLAN Mobile Inklusive Wireless LAN 54Mbit Erweiterung intern
- Betriebssystem * Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008
- * Service Upgrade Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice, kein Service-"Plus" Paket
Zwischensumme: 718.98EUR

MfG
 
Weiß nicht, ob das noch immer der Fall ist, aber da gab es mal ein Bild eines One-Notebooks auf ihrer Homepage, da konnte man auf den ersten Blick erkennen, dass die Tastatur sehr schlampig eingebaut war.

Muss aber natürlich nicht immer oder auf alle Modelle zutreffen.
Und ein PC wurde mal von der c't ins Testlabor geordert, da war die Verarbeitung ebenfalls alles andere als gut.

Dagegen sollen aber z. B. die Netbooks von One ganz ordentlich verarbeitet sein.
 
Hallo alle zusammen!

mittlerweile ist mein Budget etwas gestiegen....nunmehr bei so um die 800€

In der engeren Auswahl sind imma noch das 13,3 Zoll ONE Notebook und ein weiteres, zudem ich eine Frage habe:

Kennt jm die Firma DiTech?
Bin auf deren Website auf folgendes gestoßen:

http://www.ditech.de/artikel/NODCI2...rtiBook_CI20_12Zoll_Touchscreen_WXGA_TFT.html (Produktseite)

http://www.ditech.de/data/nodci20.pdf (PDF)



Würde zwar rund 880€ kosten, aber wenn ich dafür ein gescheites Book mit Touchscreen bekäme...



MfG
 
Zurück
Oben