sli? neue grafikkarte? was würdet ihr machn?

Marcus1989

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
653
hey..

ich bin mit der grafikleistung meiner 8800gt nicht mehr einverstanden..hab aber mal viel geld dafür bezahlt.jedoch könnt ich nun eine 2te 8800gt erstehen...das sich sli nicht lohnt wurde mir grad ben im einem anderen tread geschrieben...nur was mach ich mit der alten 8800gt? so sehr viel ist sie ja nichtmerh wert.wo könnt ich die denn verscherbeln?.was wär die günstigste variante?und was empfielt ihr für eine neue graka...
 
verkauf se bei ebay, oder heb die dir auf falls dir deine neue mal vereckt
 
Also ich empfehle eine 4850 bzw 70. Da haste mehr Leistung als mit deiner GT, das ist sicher, siehe Tests.


Und für die GT bekommste bestimmt noch 50-60€ bei EBAY o.ä.

mfg
 
wobei ich mich frage, wo die 8800gt nicht mehr reichen soll? bis auf crysis müsste doch alles damit laufen. oder haste ne kleine 256mb version oder nen neuen bildschirm?
 
Ich würde mir mal die Tests hier auf CB anschaun.
Je nachdem welche Spiele du spielst würde ich dann die Graka wählen. (Je nach Optimierung für ATI oder NV)
Die HD 4850 wird dir keinen sehr großen Geschwindigkeitsschub bringen.
 
achso alles klar...vielemn dank für eure antorten..wollte mal wissen was drinn ist.klar die 8800gt geht im moment noch aber ich wioltte mal in hinsicht zukunft fragen:)
 
wenn du schnell bist bekommst eine gtx260 um 199€ bei alternate im angebote
mfg
 
Für die Zukunft kann man das nicht sagen, die 4870 X2 wird alles durcheinander wirbeln, und über den RV800 gibt es ja auch schon Gerüchte.
 
in die zukunft kann man bei pcs nicht investieren! diese idee kann man sich direkt aus dem kopf schlagen!

macht es sinn sich jetzt eine teure grafikkarte zu kaufen, die du eh nicht nutzt und dann in einem halben jahr, wenn die spiele dafür rauskommen es diese karte für weniger als die hälfte zu kaufen gibt?

in der zeit dahin liegt die zukunftsleistung nur brach und die karte verliert an wert, ohne, dass du den mehrwert überhaupt nutzen kannst!

leg das geld was du jetzt spaarst lieber an und kauf dir in nem halben jahr ne neue karte, wenn entweder die aktueleln um einiges günstiger sind oder es bis dahin eine neue viel stärkere serie gibt!

es gibt einfach keine spiele zur zeit, die den kauf einer neuen grafikkarte bei dir zummindest rechtfertigen, das sagt die logik.

wenn du natürlich das geld über hast und dich mit ner schnelleren karte, die du eh nicht wirklich nutzen kannst glücklicher bist, dann kauf dir eine neue karte! nur dann lohnt sich das ganze frühestens ab einer 4870!

wieviel kohle haste denn zum verpulvern?
 
rueckspiegel schrieb:
in die zukunft kann man bei pcs nicht investieren! diese idee kann man sich direkt aus dem kopf schlagen!

macht es sinn sich jetzt eine teure grafikkarte zu kaufen, die du eh nicht nutzt und dann in einem halben jahr, wenn die spiele dafür rauskommen es diese karte für weniger als die hälfte zu kaufen gibt?

in der zeit dahin liegt die zukunftsleistung nur brach und die karte verliert an wert, ohne, dass du den mehrwert überhaupt nutzen kannst!

leg das geld was du jetzt spaarst lieber an und kauf dir in nem halben jahr ne neue karte, wenn entweder die aktueleln um einiges günstiger sind oder es bis dahin eine neue viel stärkere serie gibt!

es gibt einfach keine spiele zur zeit, die den kauf einer neuen grafikkarte bei dir zummindest rechtfertigen, das sagt die logik.

wenn du natürlich das geld über hast und dich mit ner schnelleren karte, die du eh nicht wirklich nutzen kannst glücklicher bist, dann kauf dir eine neue karte! nur dann lohnt sich das ganze frühestens ab einer 4870!

wieviel kohle haste denn zum verpulvern?


In diesem Beitrag steckt unglaublich viel, worüber sich viele User hier nicht im klaren zu seien scheinen. Demke das viele hier im Forum, mich eingeschlossen:), öfter mal das Großhirn zuschalten sollten, bevor sie neue Hardware kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben