Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wozu ist das? (8800gts 512MB)
- Ersteller supergulu
- Erstellt am
moneymaker4ever
Commodore
ich glaub das is für S/PDIF sound, das ist der eingang, kann dann üba DVI/HDMI (per adapter) ausgegeben werden
moneymaker4ever
Commodore
ich glaub das is für S/PDIF sound, das ist der eingang, kann dann üba DVI/HDMI (per adapter) ausgegeben werden
glaubt den keiner was ich gesagt habe?
Wenn das immer so einfach wäre den Leuten die naheliegendste Möglichkeit zu liefern. Genauso schaut bei mir ebenfalls der SPDIF aus und ist im Manual dokumentiert.moneymaker4ever schrieb:glaubt den keiner was ich gesagt habe?
Bullet Tooth
Captain
moneymaker4ever schrieb:glaubt den keiner was ich gesagt habe?
Nö weil nVidia keinen Sound über HDMI ausgeben kann. Das ist noch ATi vorbehalten.
Mahagon Coral
Lt. Junior Grade
Bullet Tooth schrieb:Nö weil nVidia keinen Sound über HDMI ausgeben kann. Das ist noch ATi vorbehalten.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Es gibt doch diverse Karten von Nvidia (z.B. die neuen GTX Karten, steht ganz offiziell auch im CB Test drin), die Sound über HDMI, bzw. DVI auf HDMI ausgeben können, eben aber nur indem sie das Soundsignal von einem externen Soundchip (z.B. onboard vom Mainboard) über genau so einen Anschluss beziehen, also einfach durchreichen ...
Ausnahme hierzu bildet noch eine 8800 GT Audio von Zotac, die wohl wirklich einen Soundchip mit drauf hatte (oder aber eine der ersten Karten war, die das Signal durchschleifen konnten), wenn ich mich recht entsinne.
moddok
Lieutenant
supergulu schrieb:...ein pfeil zeigt auf die Pins hin und neben dem Pfeil steht J8...
J8 hört sich für mich nach nem Jumper an.
Und nicht nach nem SPDIF-Soundausgang.
Aber lass den Stecker doch einfach sein wie er ist und mach dir keine Gedanken darüber. Never change a running system
Mahagon Coral schrieb:Es gibt doch diverse Karten von Nvidia, die Sound über HDMI, bzw. DVI auf HDMI ausgeben können, eben aber nur indem sie das Soundsignal von einem externen Soundchip über genau so einen Anschluss beziehen, also einfach durchreichen ...
Das kann ich bestätigen. Meine alte 8600GTS hatte sogar extra nen externen SPDIF-Eingang und ein passendes Loop-Kabel um das Signal vom Ausgang des Mainbords abgreifen zu können.
Getestet hab ich das allerdings nie
Tippe auch darauf, dass es sich um sowas handelt. Ein solcher Eingang war auch auf dem PCB der 8600GTS vorhanden. Allerdings weiter vorne am PCB.
Müsst mir meine GT nochmal genauer anschaun. Meine sogar zwei dieser Anschlußmöglichkeiten zu haben.
MFG Kennedy
Unyu
Banned
Doch, es ist völlig korrekt.moneymaker4ever schrieb:glaubt den keiner was ich gesagt habe?
Siehe zb: https://www.computerbase.de/artikel...-test.799/seite-3#abschnitt_asus_en9600gt_top
5c0u7.Musterman
Lt. Junior Grade
hmm vll werd ich mal in vfrener zukunft, wenn ich sowieso dran denke mir ne neue graka zuzulegen das ding mal jumpern, allerdings würde es mich auch intressieren was das ist denn an nen SPDIF ausgang kann ich nicht wirklich glauben sieht aus wie zwei pins zum jumpern, steht en j8 dran als wäre es zum jumpern ....
mal schauen ^^
mal schauen ^^
|nsb|urmel
Commodore
Bullet Tooth schrieb:Nö weil nVidia keinen Sound über HDMI ausgeben kann. Das ist noch ATi vorbehalten.
Danke. Füttere weiter meine von Ressentiments gespickte Meinung über ATi Fanboys und bestätige sie