Media Markt Laptop Angebot

Audioslave_IN

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
42
Hi Leutz;

weil ich und ne Freundin derzeit auf Laptopsuche sind, schau ich fast jedes Angebot an.

Die freundin von mir hat bereits zugegriffen bei Media Markt und ich wollte fragen, was ihr von dem Laptop haltet.

HP Pavlllon dv7-1070eg Preis : 1299 €

http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw32/pdf/page_2.pdf

Daten: 4096 DDR2 Speicher
2*320 GB S-ATA Festplatte
Geforce 9600 M-Gt
Duo core T9400 2,53 Ghz

Preis gerechtfertigt ? und gibts Leitungsadäquat n Vergleichsprodukt billiger?

Danke:)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@silent2k: Nur vergleichst du hier 15,4" mit 17"... wobei ich 17"-Geräte eh nicht wirklich mag...

Aber danke für den Hinweis auf das Samsung-Teil, das sieht nicht schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, hab ich gar nicht gesehen das "Audioslave_IN" wohlmöglich ein 17" NB sucht.

Naja, vlt. kommt ein 15" NB ja auch in Frage? Das Samsung wird eigentlich überall in den höchsten Tönen gelobt. Verbaut sind dort auch DDR3 Rams (Systemspeicher, sowie Grafikkartenspeicher). Ausserdem vom Preis her auch sehr interessant. Gibt es auch für 888€ mit dem 2Ghz Centrino2.

Gruß
Silent
 
Wow, da sind tatsächlich DDR3 Rams verbaut, das macht das Ganze echt interessant!
Nur die Auflösung find ich bei 15,4" ein bisschen wenig, 1440 wär da schon ne nummer besser...
 
... Es bleibt aber leider ein Acer. Ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber bezüglich gutem Service ist Acer eigentlich nicht bekannt.

@Lion88
Ja, 1440x900 wäre für mich auch ideal. Es soll wohl noch ein Modell mit der Auflösung 1680x1050 Pixel folgen.
 
Die technischen Daten hören sich gut an, aber es fehlt der eSATA-Anschluß.
Für DVB-T empfiehlt sich immer der 17 Zoll Schirm. Die Auflösung von 1920x 1200 hättest du auch noch bei 1400 € im MM.
Das Gerät ist der FSJ Amilo 2550 XI
 
Hi:)

Danke für alle Antworten.

Bin mir slebst noch nicht sicher mit dem Display.
Brauch den Laptop fürs Studium...hab derzeit noch n ganz brauchbaren destkop und unsicher ob ich den mitnehmen soll.

Ab und zu gamen wär schon ne feine Sache.

Das Acer hab ich auch schon gesehen.
is irgendne bestimmte Marke vorzuziehen....kenn mich weniger mit Laptops aus...bis jetzt noch keines besessen und will mir halt n gescheites kaufen.

Die 4 gig Arbeitsspeicher...können die eigenltich mit der 32bit Vista Version genutzt werden..dachte das geht nur mit der 64er ?

Danke:)
 
Kannst mit der 32 bit Version dann halt nur 3-3,5 GB nutzen, reicht aber auch dicke! :)

Gute Marken wären wohl Samsung, Dell, IBM, Acer, joah, das sind so die gängisten, wobei Dell und IBM im Support die besten sein sollen.
 
Audioslave_IN schrieb:
Bin mir slebst noch nicht sicher mit dem Display.
Brauch den Laptop fürs Studium...hab derzeit noch n ganz brauchbaren destkop und unsicher ob ich den mitnehmen soll.

Ab und zu gamen wär schon ne feine Sache.

Dann würde ich ganz klar zu einem 15,4" NB raten. Wobei auch diese Notebooks aufgrund ihrer Bauweise (Widecreen) nicht unbedingt klein sind. Jedoch aber natürlich kleiner als ein 17" NB. :)

Da Du Student bist kann ich Dir http://www.studentbook.de empfehlen, wo Du das von mir vorgeschlagene Notebook nochmal 50€ günstiger bekommst.


Audioslave_IN schrieb:
Das Acer hab ich auch schon gesehen.
is irgendne bestimmte Marke vorzuziehen....kenn mich weniger mit Laptops aus...bis jetzt noch keines besessen und will mir halt n gescheites kaufen.

Ich habe selbst noch kein Acer Notebook besessen, habe bis jetzt jedoch viel negatives über den Service gehört. Ich würde Samsung vorziehen.


Audioslave_IN schrieb:
Die 4 gig Arbeitsspeicher...können die eigenltich mit der 32bit Vista Version genutzt werden..dachte das geht nur mit der 64er ?

Nein, 4GB können effektiv erst mit einem 64 Bit System genutzt werden. Empfehlen würde ich da zu einer "Windows Anytime Update DVD" zu greifen. Einfach mal bei google eingeben. Kann mit einem "Trick" direkt bei Microsoft für kleines Geld bestellt werden.

Gruß
Silent
 
Die Grafikkarte ist relativ fürn hintern, die 9600M GT ist da deutlich schneller.
Außerdem ist Sie wirklich alt und verfügt über keine Stromsparmechanismen wie die neuen von Nvidia.
 
das HP (erster Post) hat sicherlich eine gute Ausstattung und auch der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, allerdings ist die Oberfläche unter aller Kanone. Alles auf glänzend gemacht, so das Leute der Spurensicherung ihre Freude mit den Fingerabdrücken haben werden... ;)
 
Zurück
Oben