HD3870X2 Und HD3870 im CFX

djbaxxter

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
78
Moin CB User

Ich wollt mal gerne wissen ob man eine HD3870X2 mit PCI-E1.0 mit einer HD3870 PCI-E 2.0 kombenieren kann?Und würde es sich lohnen?Könnte eine günstig schiesen.Meine X2 ist von GeCube und die normale HD ist von asus hoffe könnt mir da einen rat geben geschweige meine antwort befragen danke im vorraus
 
PCI-E 1/2 sind untereinander kompatibel und bei einer Radeon HD3XXX sollten sich keine sehr großen Leistungssprünge ergeben.

Du könntest beide relativ bedenkenlos im CFX betreiben, nur solltest du den Stromverbrauch einrechnen^^
 
Dazu kann ich nur sagen, lies mal hier. Keine Leistungssprünge ist so nicht ganz richtig, außer 25-40% Mehrleistung ist nichts. Hatte die Kombination selbst auf einem Intel Board am laufen.
 
Dies wird ziemlich schlecht skalieren.
Frag am besten @y33h.
Ich rate dir davon ab!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Funktionieren ja, nur ne 3te GPU bringt meist nicht wirklich was. Klar gibts Fälle, wo du noch mal 30% gewinnst, oft sind drei aber lahmer als zwei - Synchronisationsaufwand.

cYa
 
Das Verhältnis von Leistungsgewinn zu Stromverbrauch/Abwärme ist miserabel. Hier gibt es irgendwo noch ein thema, wo 3 Kumpels ihre HD 4870er und eine 4850 im Crossfire betreiben wollen. Frag sie mal nach Performancegewinn in Spielen !
 
Zurück
Oben