Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel i850E Mainboard-Verlosung Teil 1
Um 20:00 Uhr werden in diesem Thread 2 Mainboards mit i850E Chipsatz (Zwei Intel D850EMV2) verlost. Alle Details dazu findet ihr in der Newsmeldung (http://www.computerbase.de/news/allgemein/computerbase/2003/oktober/verlosung_pentium_4_mainboards/).
Nach Abschluss der ersten Verlosung wird auf ComputerBase die nächste Verlosung zweier i850E Mainboards mit einer neuen Gewinnfrage eingeleitet. Wer bereits bei der ersten Verlosung teilgenommen hat, muss nicht erneut teilnehmen - die Lose bleiben im Topf.
Verlosung: Heute 20:00 Uhr
Guten Abend. Die Verlosung wird gleich beginnen. Da es keine besonders große Verschenkaktion ist, wollen wir es auch nicht übermäßig spannend machen.
Nun schreib schon! *hetz*
Es ist 20 Uhr!
:D
edit: 20 Uhr 02
Wir haben viele Einsendungen erhalten. Von allen Einsendern wurde die Frage "Was ist HyperThreading" vollkommen richtig, wenn auch unterschiedlich ausführlich, beantwortet. Was den Codenamen des i850E anbelangt, so waren die Lösungen nicht immer richtig.
Recht viele FB´ler sind aber nicht hier.
/edit
War auch gar nicht so einfach.
/edit
Marauder
05.10.2003, 20:04
Und ??
Über die HyperThreading-Technologie erfahrt ihr hier alles weitere:
[/url]
Der Codename des i850E lautete ganz korrekt Tehama-E, wir werden jedoch auch Tehama als richtige Antwort durchgehen lassen. ( (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/was_hyperthreading/) oder hier [url=http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2002/dezember/bezeichnungen_canterwood_springdale/])
Unser erster Gewinner einer i850E Platine aus dem Hause Intel heißt: DocHofa!
Antwort auf Frage 1:
HyperThreading-Technologie ermöglicht simultanes Multithreading in einem einzigen physikalischen Prozessor.
Antwort auf Frage 2:
Tehama-E
Also vollkommen richtig! Herzlichen Glückwunsch :D
@Ömerich:
Kannst es wohl gar nicht erwarten, was? :D
supersonic
05.10.2003, 20:07
ich will auch einmal was gewinnen
Als Zweites wurde Stonecracker20 zufällig gezogen!
Doch leider gibts da ein Problem.
Herzlichen Glückwunsch, DocHofa!
Wieso 1. Gewinner, gibts 2? Oder sogar 3?
@ QUEEN: ja! *lechtz*
Auch bei den Chipsätzen gibt es Änderungen, so werden aus den Code-Bezeichnungen Tomaha E und Brookdale E der i850E und i845E, aus dem Brookdale G wird der i845G, der im zweiten Quartal auf den Markt kommen soll.
Naja komisch anscheinend gibt es auch eine Tomaha E.
Die Antwort von Stonecracker20 auf Frage 2 lautete:
"Müsste "Springdale" sein."
Doch das ist natürlich nicht richtig. Springdale war der Codename der i865-Serie ().
Original erstellt von Tommy
Doch leider gibts da ein Problem.
Das wäre?
supersonic
05.10.2003, 20:08
ist der typ nicht da oder was?
Mastereye
05.10.2003, 20:09
Ich habe auch die Bezeichnung (Tomaha e) gefunden. Mal sehen, vielleicht lassen sie die auch gelten
Also wurde eine neue Gewinnzahl bestimmt :)
Es wurde eine Person mit Ö im Namen gezogen :)
supersonic
05.10.2003, 20:10
mein pc stürzt vor spannung gleich ab ;-)
/edit CB war schneller
naja würde mal auf ömerich tippen
häh? wie jetz?
es wurde doch nach dem i850e gefragt, und nicht nach dem i865... :confused
:watt
edit:
Ömerich!!!
juhuuuu!
Diese Person antwortete
auf Frage 1:
"Hyperthreading ist die Fähigkeit eines Prozessors mit nur einen Prozessorkern, zwei Prozessoren zu simulieren. Dadurch kann der Prozessor 2 Threads gleichzeitig bearbeiten."
und auf Frage 2 mit:
"Der Codename des i850E ist "Tehama-E"."
Da gibts doch ´ne zweite Runde @Ömerich
supersonic
05.10.2003, 20:11
war deine antwort falsch?
jo wurde auch der zweite gewinner hatte die antwort falsch und nu wurde eine neuer Gewinner gezogen
Marauder
05.10.2003, 20:12
@ Ömerich
Richtig! Eben, darum gab es das Problem.
Machen wir es nicht weiter spannend :)
Herzlichen Glückwunsch
Ömerich
Wir werden alle Gewinner per eMail benachrichtigen.
supersonic
05.10.2003, 20:14
gratulation
Ich will auch mal gewinnen :-)
Marauder
05.10.2003, 20:14
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Doc-Hofa & Ömerich !
greez:D
p.s.: Ich hätte auch gerne gewonnen, aba das nächste Gewinnspiel kommt ja...
Mist, wieder nicht gewonnen.
Juhu! Soviele mit Ö gibbbet ja doch nicht... (Beim suchen ist es immer ein nachteil, weil ö nicht unter o (oe) steht, sondern unter sonderzeichen)...
Dankeschön @ tommy und @ cb!
*cool*
Abzüglich dieser zwei Mainboards warten immer noch fünf i850E Platinen auf ihre Verlosung :)
@Ömerich:
Glückwunsch! :D
Wünsch den Gewinnern viel Spass damit vielleicht triffst es mich ja bei der nächsten Verlosung.
supersonic
05.10.2003, 20:15
gibts auch andere sachen zum Verlosen???
Cpt Donald
05.10.2003, 20:16
Herzlichen Glückwunsch.......
@ Tommy
wie schauts eigentlich mit dem Codenamen aus war des nur ein Schreibfehler bei euch in einem Artikel?
Auch bei den Chipsätzen gibt es Änderungen, so werden aus den Code-Bezeichnungen Tomaha E und Brookdale E der i850E und i845E, aus dem Brookdale G wird der i845G, der im zweiten Quartal auf den Markt kommen soll.
Tomaha E
Danke @ QUEEN, Marauder, Coco, Supersonic und Tommy für die netten Glückwünsche!
Diesmal gilt es die Frage zu beantworten: Für was steht "Centrino"
Details dazu in einer Newsmeldung, die in Kürze folgen wird. Die nächsten zwei Boards werden dann in einer Woche verlost. Wer an der ersten Runde mit den richtigen Antworten teilgenommen hat, bleibt automatisch im Lostopf für die zweite Runde.
Also muß man nichts mehr beantworten oder wie?
Mastereye
05.10.2003, 20:18
Original erstellt von Coco
@ Tommy
wie schauts eigentlich mit dem Codenamen aus war des nur ein schreib Fehler bei euch in einem Artikel?
Tomaha E
Genau das frag ich mich auch. Steht in dieser News
Original erstellt von QUEEN
Also muß man nichts mehr beantworten oder wie?
Wenn du die ersten beiden Fragen richtig hattest, nicht.
mfg
BodyLove
05.10.2003, 20:20
@queen
würde ich auch gerne wissen!
Ömerich hat mich schon aufgeklärt, ich gehe mal davon aus, daß seine Aussage korrekt ist.
Hm bezüglich der Codenamen-Änderung von Tomaha zu Tehama kann ich leider nichts sagen. Insgesamt kam unter allen Einsendungen nur zwei mal die Codebezeichnung Tomaha vor. Ich weiß von dieser Codenamenänderung nichts. Unter diesen Umständen werden wir derartige Antworten aber auch als richtig werten.
Mastereye
05.10.2003, 20:23
Hm bezüglich der Codenamen-Änderung von Tomaha zu Tehama kann ich leider nichts sagen. Insgesamt kam unter allen Einsendungen nur zwei mal die Codebezeichnung Tomaha vor. Ich weiß von dieser Codenamenänderung nichts. Unter diesen Umständen werden wir derartige Antworten aber auch als richtig werten.
danke
Ich halte das in der Newsmeldung für einen Typo. Soll jetzt aber nicht weiter schlimm sein.
(Hab die Newsmeldung mal korrigiert)
Abzüglich dieser zwei Mainboards warten immer noch fünf i850E Platinen auf ihre Verlosung :)
Sind das die selben oder welche von anderen Herstellern? Weil meines hat ja keine OC-Funktionen... :(
Ok, dann werde ich mal auf die zweite Verlosung nächste Woche hoffen. Vielleicht klappts ja dann.
Bye.
Ja sind alles dieselben Mainboards. Das mit der fehlenden Overclocking-Funktion tut mir Leid, aber man muss ja nicht übertakten.
Das muss dir ja nicht Leid tun, wie du schon sagst, man muss ja nicht übertakten.
Nochmal danke und mfg, und allen eine gute Nacht, ich geh jetzt (noch nicht ins Bett, aber raus).
:n8
Alle Informationen zur zweiten Runde dann hier:
Stonecracker20
05.10.2003, 21:09
tja schade.......man kann sich auch irren. Hab da mal ganz zufällig ohne groß nachzukucken geantwortet. Kann ich nur sagen pech gehabt :D . Glückwunsch an die Gewinner. Und ich wusste dass mir Intel kein Glück bringt ;)
greetz stone
Hey Stone,
don't worry, maybe next time you'll win. ;)
Cool!!! Ich habe gewonnen! Ich glaube ich habe noch nie etwas gewonnen!
Gruss aus Wien
DocHofa
Hehe, Glückwunsch an die beiden Gewinner :).
Wir haben viele Einsendungen erhalten. Von allen Einsendern wurde die Frage "Was ist HyperThreading" vollkommen richtig, wenn auch unterschiedlich ausführlich, beantwortet.
Der Satz lässt erhoffen, das meine Mail angekommen ist ;). Die Fragen, die man so ausladent beantworten kann, sind wirklich böse, ich weiß :p.
MfG, Silver
@ .:SILVER:.
Wieso, hast du nen kompletten Aufsatz geschrieben? So richtig mit 5 Seiten DIN-A4?
@ DocHofa:
Nett das sich der zweite Gewinner auch mal blicken lässt. :D
mfg, der Ömerich
Original erstellt von DocHofa
Cool!!! Ich habe gewonnen! Ich glaube ich habe noch nie etwas gewonnen!
Gruss aus Wien
DocHofa
anscheinend kann nur einer aus wien gewinnen :rolleyes
verdammt :D
² tommy
mich hats schon grissen wie ich das Ö gsehn hab, ich habs sofort mit Österreich assoziiert ;)
Exakt Ömerich ;). Und ich glaube, so langsam sollten wir den Thread hier ruhen lassen bis zur nächsten Verlosung ;). Wird tiemlich OT...
Hi,
und? wie siehts aus?
greetz
edit: Hups, falscher Thread :D