4870 bei pcie 1.1

AYez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
437
Da die 4870 jetzt schon laenger verfuegbar ist wuerde mich mal interessieren ob es tests gab yu pcie 1.1 und pcie 2.0. Ich habe ein abit ip 35pro und eine 8800gts 512 jetzt will ich meine nvidia verkaufen und mir die 4870 zulegen jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob meine karte ausgebremst wird , meinungen dazu?

P.S. glaubt ihr dass es zu problemen kommt , weill mein mainboard vollbestueckt ist , ich 8gb ram habe?
 
PCIe-2.0 ist in manchen, wenigen Spielen gut 5% flotter, das wars dann aber auch schon.

cYa
 
wegen PCIe 1.1 sollte es keine probleme geben, jedoch frage ich mich warum man von einer 8800gts wechseln sollte...die graka sollte schnell genug sein, also die hd 4870 ist ca. 25-30% schneller, lohnt sich da wirklich ein wechsel?
 
hab selbst einen nforce 570 chipsatz und der kann meines wissens nach auch nur PCIE 1.1
damit hatte ich mit meiner hD4870 noch keine Probleme.
also von daher dürfte es keine probleme geben. Ob und wie viel die dadurch ausgebremst wird kommt wohl aufs spiel an, dürfte aber kaum ins gewicht fallen.
 
bei meinem 22" monitor kommt das schon zum tragen , ich hate damals nen 19" bildschirm da war es egal aber wenn ich jetzt crysis und dann bald far cry 2 etc spielen will kann ich AF und AA nicht deaktivieren erst recht net bei sehr hohen details. die gts verkauf ich dann , habe die damals fuer 140e erworben heute ist die nicht mehr viel wert ^^ aber die 4870 befindet sich aber auch im freien fall genau wie die gtx260
 
Hoi!

Billiger werden ATI4870\GTX260 maximal nur sehr gering.
Die ATI4870 ist bereits unter 200€ und ob da ATI noch Gewinn macht ist fraglich.
Also, warten musst du nicht mehr.
 
Ja tu ich auch nicht mehr. Noch ne frage sind bei der 4870 irgendwelche fehler bekannt , dass es zu bugs in spielen/anwendungen kommt , oder ein hitzeproblem wie bei der gtx280?

Tendiere eigtl sehr zur 4870 wegen stromsparmechanismus/leistung/lautstaerke gegenueber der gtx260.
 
Hoi!

die GTX260 schenkt der ATI garnichts d.h. sie sind gleich gut!
...nur eben,dass die ATI4870 wegen dem Preis vorzuziehen ist.
Der einzige Bug der ATI4xxx Serie ist,dass Power Play(Stromsparmodus) noch nicht richtig funktioniert.
Wird aber von Catalyst zu Catalyst immer besser,welchen ATI jedes Monat released!
Also, du kannst getrost zuschlagen!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben