Welche Graka für mein Netzteil??

Wildthinks93

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
133
Hi,
ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Graka kaufen, doch leider ist mir mein 305 Watt Netzteil ein Dorn im Auge. Doch ich wollte mal wissen ob eine ATI Radeon HD 3850 512MB GDDR3 oder eine XFX Geforce 8600GTS XXX 256MB GDDR3 auf meine Netzteil laufen würde? Falls dies nicht der Fall sein sollte würde sonst als Alternative eine XFX 8600GT XXX 256MB GDDR3 laufen?

Hier sind genauere Werte zu meinem Netzteil:

Dell P/N: NH493

Input: 100-120V ~ /9A 50-60 Hz
200-240V ~ /4,5A 50-60Hz

Output: +5V - - - /22A Max -12V - - - /1A Max
+5V (FP) - - - /4A Max +3,3V - - - /17A Max
+12VA - - - /18A Max +12VB - - - /18A Max

Ambient: 50°C Max

Sonst an Komponenten habe ich:

Intel C2D E6300
ATI X1300Pro
2GB RAM PC4200
250GB SATA Festplatte
DVD-Rom Laufwerk
6 USB Geräte
 
Wieso kaufste dir nicht ein neues Netzteil?Weil eine GraKa nach einem Netzteil zu kaufen, ist irgendwie sinnfrei...
Kauf dir ein neues, und dann kannste auch ne bessere Karte kaufen!
 
eddiexy schrieb:
Wieso kaufste dir nicht ein neues Netzteil?Weil eine GraKa nach einem Netzteil zu kaufen, ist irgendwie sinnfrei...
Kauf dir ein neues, und dann kannste auch ne bessere Karte kaufen!

Leider beantwortet das nicht meine Frage, in der ich wissen will ob die 3 Grakas in mein aktuelles NT passen!
 
baka schrieb:
allerdings welche marke ist es? dell?

Joa, schätze mal schon aber könnt ihr keine Informationen aus meinen NT Spannungswerten entnehmen?
 
Also das 350er Coba in meinem Zweitrechner hat nur 15A auf der +12V Leitung. siehe Signatur 2#
 
wenns schon eine von den obigen sein muss, dann hol dir wenigstens die 3850...
 
Also eine ATI HD 3850 sollte 100% passen? Eine bessere Graka brauch ich für meinen Ansprüchen sowieso nicht. Aber ich habe noch eine Frage zur HD 3850: Muss die Graka noch mit einen Stecker vom Netzteil versorgt werden? PCIe Slotts liefern doch nur 75 Watt..
 
Ich würde mir eine 9500GT hohlen, da brauchste auch keinen extra-Stecker ;)
 
9500gt ist ja aber langsamer als 3850 und kostet fast gleich
 
Ich habe mal gerade eben an mein Netzteil nachgeguckt und ich habe glaube ich noch 3 Stecker am Netzteil Frei an den 3 steht: P7,P8,P10. Könnt ihr damit evt. was anfangen? Brauch ich ein bestimmten Adapter oder geht die HD 3850 gar nicht? Sry hab überhaupt keine Ahnung von Netzteilen!
 
du brauchst eine 4pin-6pin pcie adapter (ebay link oben)
kostet ja nur 3 €

manchmal ist bei graka-kauf auch je nach model beigelegt
 
Und wo muss ich diesen Adapter reinstecken abgesehen von der Graka?
 
Die gleiche GTS hat ich auch mal, is eig gazn ok, und reicht auch bestimmt aus ;)

CoD4 - 1680*1050 - alles auf höchsten Einstellungen
Flüssig ;)

Gruß Mo
 
Hoi!

die ATI3850 verbraucht ziemlich wenig Strom und hat ein super P\L Verhältnis und wird bei dir auch passen!
Du kannst getorst zuschlagen!
Nimm jedoch unbedingt eine 512MB Version.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben