Was haltet ihr von diesem Notebook?

Damien07

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
69
Hallo,

meine Schwester will sich diesen Notebook bestellen:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...mPromo=la,1,hk,sh776725,fl,Z1_S1_TTMI_Special


Nun wollte ich mal Fragen,da ich mich mit Notebooks nicht auskenne wie der so für den Preis ist und ob es vielleicht für diesen Preis bessere gibt.Der Preis kann ruhig auch niedriger sein,aber auf keinen Fall höher.Da meine Schwester noch in der Ausbildung ist möchte sie auch auf Rate kaufen.
 
Der Preis ist okay, geht aber auch besser, ist halt ein Sony, da bezahlt man auch fürs Design ...

Wenn Sie finazieren will, sollte sie sich gar keins ausm Internet holen, sondern die nächste Media Markt 0,00% Finanzierungs-Aktion abwarten, alles andere wär rausgeschmissenes Geld.
 
bei one.de gibt es einen für 599euro der besser ist, der hat 3GB RAM und die gleiche grafik nur mit mehr shared RAM.

Sony Vaio mit One Notebooks vergleichen ... ohje ohje

Mehr Shared VRAM heißt weniger Arbeitsspeicher.
Wobei bei nem Frauen NB die Grafik das unwichtigste ist.

Naja wird wohl ne typische Frauenverwendung sein, chatten, surfen, office und das was die Hardware fordert wäre dann man ne DVD gucken ;)

bei aldi gibt es einen für 599euro der besser ist, der hat 3GB RAM und die gleiche grafik nur mit mehr shared RAM.
Sony Vaio mit Medion Notebooks vergleichen ... ohje ohje
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mein zitat verändert! da steht bei one.de und nicht bei aldi... ändere das bitte in aldi um!

Ähm... One.de hat suuper qualitativ hochwertige notebooks und alle die ein one notebook haben die ich kenne sind damit sehr zufrieden! außer dem hat one.de immer treiber für Vista UND XP und hat auch einen sehr guten service! bei Sony zahlt man aber nur für den namen und das design! und warum sollen frauen éinen schlechten pc haben ? wenn es doch einen guten in der gleichen preiskalsse gibt! außerdem weißt du ja nicht ob sie sims2 (frauenspiel xD) oder so zockt und da ist eine gute grafik wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phuuu für das dass nur ein Pentium und kein Core2Duo drinnen ist es schon schweineteuer..
Da zahlt man wieder nur den Namen, typisch bei Sony halt.
 
@ crossfire-gtr: One.de stand aber davor da, mein lieber ;)

Ich empfehle einem Hilfesuchenden grundsätzlich kein One Notebook, schon gar nicht wenn diese Person sich keineswegs mit Notebooks auskennt. Da wird ein Service Fall schnell zum absoluten Frusterlebnis.

Nunja schließen wir das mit dem Sims 2 zocken mal aus, da braucht die Dame ein gutes, schickes, zuverlässiges NB, wo Sie bei Sony, IBM oder HP absolut richtig ist.
 
Finde auch, dass man für diesen Peis schon was findet, dass nen Core2Duo an Board hat! Ausserdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei Sony relativ schlecht. Soll sie sich mal im nächsten MediaMarkt oder Saturn umsehen nach etwas von Compaq oder Toshiba, die bieten für die 600 Ocken schon einiges mehr!!
Und die Finanzierung beim MM ist auch billiger!
 
Manchen Leuten (v.a. vielen Frauen) ist Design wohl wichtiger als 0,2 Punkte mehr beim Vista-Leistungsindex. Wer würde sich sonst ein Macbook für knapp 1000 Euro kaufen, dass nicht mal einen DVD-Brenner hat.

Stylisch sind diese Vaio-Dinger schon und der Preis ist jetzt nicht sooo übertrieben.
 
oh ja sorry sie benutzt das notebook hauptsächlich zum chatten und zum surfen.
 
Also ... wie gesagt - 0% Aktion bei Media Markt abwarten und dann eins in der Preisklasse um 600€ kaufen.
 
Zurück
Oben