Subnotebook>580€ + lange Akkulaufzeit

badday

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich überlege, mir ein Subnotebook zuzulegen. Es sollte 13,3" haben und unter 580€ kosten.
Sehr wichtig ist mir auch die lange Akkulaufzeit, da ich vorhabe, das Gerät vor allem mobil einzusetzten.

Die Grafikleistung muss nicht gut sein, On-board reicht völlig aus. Der CPU sollte schon etwas leistungsfähiger sein, der Ram sollte möglichst 2-3GB haben. Als OS sollte eine Windows-Version drauf sein (XP oder auch Vista).

Ich möchte ihn vor allem zum Office-Arbeiten, Surfen und Quellcode-Schreiben und Compilieren kleinerer Programme benutzen.

Die Akku-Laufzeit sollte min. 4Std. auch bei Prozessorlast betragen. Die HDD sollte ausreichend Platz bieten (min.160GB). Alternative wäre auch noch eine SSD mit min. 4GB, wobei ich dann als "Massenspeicher" auch eine externe FB ausweichen würde. In diesem Sinne wäre mir der eSATA-Anschluss sehr wichtig.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch das Display: Es sollte auch jeden Fall hell genug sein und nicht Spiegeln, denn damit draußen zu arbeiten macht keinen Spaß. Wenn der Bildschirm sehr hell wäre, wäre auch ein spiegelndes Display möglich, aber das sollte nicht auch Lasten der Akku-Laufzeit gehen.

Ich möchte keinen übergroßen Akku haben, der unten heraussteht etc. .

Ich habe mir von DELL die Vostro Reihe angesehen und von kiebel.de das HCMMobile.

Sie sind beide in der Grundausstattung nicht gerade performant.

Die Lautstärke ist auch nicht zu vernachlässigen, sollte also nicht über die Maßen laut sein.
Aber da ich das Gerät eher im Freien nutze ist dieser Faktor nicht so sehr wichtig.


Ja das war nun eine ganze Menge. Schon mal Danke an alle, die bis hier gelesen haben!;)


Wenn ihr also Vorschläge habt: Schreibt sie bitte.

MfG

badday
 
Die Akku-Laufzeit sollte min. 4Std. auch bei Prozessorlast betragen.
ich möchte keinen übergroßen Akku haben, der unten heraussteht etc.
nicht Spiegeln
Subnotebook>580€

sorry aber träum weiter
ich mein haben möchte ich sowas auch, aber das gibts nicht.

starke CPU + gute Laufzeit bei Last + kleiner Akku ????
wie soll das funktionieren

Wenn es um Akku laufzeit geht schau dir z.b. den eee 1000 H (aus England^^) an
Wenn es um Performance geht nehm ein Vostro, aber da wirst du keine 4h Akku haben unter Last, erst recht nicht ohne "übergroßen Akku "

den eee hab ich hier, hat eine echte Laufzeit von 4,5h mit wlan, ohne wlan ca 5:15 (80 gb hdd)

Und Subnotebook zu dem Preis kannste vergessen, für das Geld gibt es entweder 15,4" Standartkost oder ein 10,2" Netbook mit Intel Atom, was eigentlich für die meisten Anwendungen ausreicht, kann z.b. Full HD Videos ohne Probleme abspielen (ich will nicht sagen dass das sinnvoll ist, aber er kann s)

Gäbs das was du wolltest hätte ich es auch, aber es gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur einen relativ guten Prozessor, vll auch einen T2xxx, der würde auch reichen.
Zur Akkulaufzeit: Der Dell-Latitude D830 hat so eine Akku-Laufzeit.
Zugegeben: Das war etwas zuviel des guten. Ich möchte eher in den Bereich von 2,5h gehen.

Kr0nos schrieb:
Und Subnotebook zu dem Preis kannste vergessen, für das Geld gibt es entweder 15,4" Standartkost oder ein 10,2" Netbook mit Intel Atom, was eigentlich für die meisten Anwendungen ausreicht, kann z.b. Full HD Videos ohne Probleme abspielen (ich will nicht sagen dass das sinnvoll ist, aber er kann s)

Subnotebook für den Preise gibts: siehe Dell, also die Aussage ist ja wohl daneben. Wenn dir ein Atom für die meisten Anwendungen reicht, dann liegt das an deinen Anwendungen.

MfG

badday
 
Zuletzt bearbeitet:
was angebene Laufzeit, Normaluse - Laufzeit, oder Laufzeit unter Last 2,5 h ?

Und passt der Dell-Latitude D830 auf irgendeine Angabe aus deinem ersten Post ?
und dass er mit einem 6 Zellen Akku einen Dualcore + 15,4" mit nicht LED Hintergrundbeleuchtung über 4h betreiben kann bezweifle ich mal stark, und unter Last erst recht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle (z. B. Desktop anzeigen): 3h
mit geringer LAst: 2.5h
 
Dann passt der Vostro immernoch am ehesten :

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
80 Gb HDD
1 GB RAM
großer Akku
599,76 €

und dann musst du noch schauen wie du den bekommst, denn eigentlich für Provatkunden ja nicht erhältlich
 
Eee pc 1000, Akku Laufzeit angeblich 6h+, sprich, etwas mehr als der 900.
 
Naja aber ich sag, schlecht ist der EEE 1000 damit nicht aufgestellt. hab zar momentan nen Dell geordert, aber der EEE 1000 war auf jeden fall dichtestens dahinter! Das Zepto A12 ist nämlich schwach, der EEE PC ist dagegen fast schon schnell vermute ich mal.
 
Zurück
Oben