Gute zusammenstellung?

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
62
Hallo,
ich wollte für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen (Festplatte und Gehäuse vorhanden), der höchtens 300 € teuer sein sollte. Er will endlich mal WOW flüssig und später auch Spiele wie Diablo 3 oder Starcraft 2 spielen.

Ich hatte an ein AMD System gedacht. Leider habe ich bei AMD nicht so viel Ahnung.
Bis jetzt habe ich das in Blick:

AMD Athlon64 X2 5000+ bzw. AMD Athlon64 X2 5200+ (70€)
Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G (70 Euro, laufen auf dem AM2+ Sockel auch AM2)
Nvidia Geforce 8800 gt (aber nur welche?)
2048MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X2048-6400

Reicht dabei die Rechenkraft, oder würde der Prozessor die Grafikkarte schon ausbremsen. Wenn ja sollte ich doch auf Intel setzen mit einem e7200?
 
nimm denn amd ahlon 64 X2 5400+ BE (69€)

welchen chipsat hat das mainboard?

sonst würde ich zu nem Asus M3A78-EMH HDMI AMD 780G AM2+ raten und kostet nur 69€

am2+ sockel
780g chipsatz
volle HDTV unterstüzung
und HDMI ausgang

Prozzi glaub ich ned das er die graka ausbremst da sie ziemlich leistungsfähig sind und zu dem intel kann ich leider nix sagen da kenn ich mich ned so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board müsste wie dein Vorschlag 780G haben. Ist das Asus Board besser/stabiler.
Danke für deine schnelle Antwort^^
 
ich bin mit asus immer super gefahren und auch das hier find ich super ich brauche halt für mich ein micro atx aber das board gibt es auch in atx bauweise musst dich nur mal umschauen

hier ich hab mal ein link rausgesucht klick
 
Zuletzt bearbeitet:
black edition d.h. der multiplikator ist frei setzbar und du kannst den prozzi sehr leicht übertakten ohne den FSB anzuheben eine gute kühlung vorrausgesetzt

FSB = Front side bus

bei einer normalen version also keiner Black edition musst du über den FSB takten wobei du wenn du den anhebst auch den takt aller anderen mainboard bauteile anhebst und somit die wärme entwicklung steigt also wenn du übertakten willst nimm nen BE wenn du nie mals vorhast zu übertakten hol dir die normale version ist vlt 5 - 10 € billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal genau

Frontside bus

jep BE ist die beste idee hab ich auch aber ich kan meien nicht übertakten sonst hab ich ne zu große wärme entwicklung
 
Zurück
Oben