Welche Grafikkarte

Andre86

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
19
Base
AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core-Prozessor 5600+
Arbeitsspeicher
2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur
Ohne Tastatur
Monitore
Monitor nicht enthalten
Festplatte
SATA-Festplatte mit 750 GB (7200 U/min)
Disketten-/Medienlaufwerke
19-in-1-Kartenlesegerät
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium - Deutsch

Was für eine Grafikkarte soll ich mir holen??
Am besten was fürs zogge!!
 
Monitore nicht enthalten?
Der Monitor entscheidet im Wesentlichen darüber, welche Grafikkarte man kaufen sollte.

Hier wäre also wichtig zu wissen, in welcher Auflösung Du spielst!

btw: Ne Tastatur wäre auch nicht verkehrt :D
 
ich hab halt nicht viel ahnung deswegen frge ich euch ja!!:D
 
Danke, darum mache ich das ja :D

Weisst du, man muss nicht immer bürokratisch vorgehen: Was für eine Auflösung hast du? Was für einen Bildschirm hast du? Wenn du ein Spiel spielst, stellst du da 2x oder 4x AAA/AF ein oder verzichtest du auf Schatten und solchen Müll, das brauchts wirklich nicht immer.

Ich meine, man sieht ja schon, er hat einen 5600+. Es riecht nach Komplettpc, als evtl. hat er sogar eine Onboardgrafikkarte oder irgend so was in Richtung low-end.


Die HD 4850 hat im Moment ein hervorragendes P/L Verhältnis, ok, er könnte sich vielleicht eine 8800GTS für 30 Euro weniger holen, aber ja................

Er will wohl etwas , mit dem er ziemlich lange zufrieden ist, was ist da an einer HD4850 verkehrt? Teuer ist die nicht unbedingt, wenn er aber trotzdem ein Problem mit dem Preis hat, wird er es schon sagen!
 
Man muss nur wissen, welche Ansprüche Du hast und wie viel die Karte kosten darf!
Ich würde 3 Karten in die engere Wahl nehmen:
HD4850
HD4870
GTX260

Am ehesten würde ich momentan zur HD4870 greifen.

Hier kannst Du die Leistung der Karten mit und ohne Kantenglättung vergleichen.
 
da ist eine Ati 2600 xt drin!!Ist die vlz. schon gut??Ich hab da mit der auflösung ka
 
ob die 2600xt für dich schon gut ist, solltest du eigentlich am ehesten selbst beurteilen können ;)
man kann durchaus mit ihr zocken. n kumpel von mir zockt im mom cod4 auf ner x1650pro, die grade mal halb so schnell ist wie deine 2600xt. ^^
aber dein rechner kann durchaus mehr vertragen. zock doch einfach mal mit deiner karte und entscheide selbst, obs was neues sein soll...
meine empfehlung wäre die 8800gts für 99,- € (z zt bestes p/l-verhältnis) entspricht von der leistung her am ehesten der 4850 ...
 
Genau und falls du merkst das dir die 2600XT reicht , dann kannst du ja zur 4850 greifen !
Aber zwischen 2600xt und 4850 ist schon ein beachtlicher Unterschied ;)
 
Zurück
Oben