News Dell präsentiert Latitude E-Serie

19 Stunden Akkulaufzeit O.o - Das ist abartig.

oh: mit einem Zusatzakku - was sich die Hersteller immer einfallen lassen um die Käufer zu täuschen.... das ist abartig

Finde es sehr gut dass man, wie von Dell gewohnt die Notebooks selbst konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schade, dass die preise für die minis noch nicht feststehen.
das ganz kleine E4200 finde ich interessant.
sehr löblich auch, dass xp pro noch zur auswahl steht.
 
Bin auf die Ersten Testberichte gespannt, vor allem auf die Leistung der NVS 160m - sind ja leider noch eine genauen spez. verfügbar. (Auch nicht auf nvidia.com).

Freu mich aber auf die ersten Modelle in unserer Firma :D:D
 
Das E4300 sieht ja mal sehr interessant aus. Mit einer SSD wäre es wohl nahe zu perfekt.
 
Das E4200 ist echt sehr interessant, weil es so leicht ist, allerdings ist es fraglich ob es sich nicht um einen Druckfehler handelt, denn die anderen sind nahezu ausnahmslos 1-1,5 Kilo schwerer, ich vermute fast, das 1,0 sollte 2,0 Kilo heißen.

Jedenfalls eine echte Alternative zum 1330 XPS. Allerdings schätze ich wird das E4200 ziemlich teuer werden.
 
Das Datenblatt sieht sehr gut aus, und vom Design steht ihnen nichts nach, hat was von der IBM/Lenovo Thinkpad Serie.

XShocker22
 
F_GXdx schrieb:
Das E4200 ist echt sehr interessant, weil es so leicht ist, allerdings ist es fraglich ob es sich nicht um einen Druckfehler handelt, denn die anderen sind nahezu ausnahmslos 1-1,5 Kilo schwerer, ich vermute fast, das 1,0 sollte 2,0 Kilo heißen.

Jedenfalls eine echte Alternative zum 1330 XPS. Allerdings schätze ich wird das E4200 ziemlich teuer werden.

Warum sollte es ein Druckfehler sein? Toshiba kann auch 1 kg Notebooks bauen in 12", also wieso nicht auch Dell? Und wenn es 2kg wiegen würde, wäre der Sinn des kleinen Notebooks wieder ad absurdum geführt. Was bringt es wenn es klein ist, aber schwer wie ein Klotz?
 
Also schön ist was anderes aber funktioniell sind sie auf jeden Fall wie man sieht und liest.
 
Du willst mir sagen, dass 1 (ein!) Zoll 1,75KG ausmacht?! Das E4200 wirgt 1KG, das E4300 2,75KG?! Glaube ich nicht :p :D
 
Glaub das ist ein Schreibfehler bei der E4300 Serie, das E6400 wiegt ja auch nur 1,95 kg.
 
Ist ein Schreibfehler ;)
Das Gewicht des 13,3-Zoll großen Latitude E4300 beginnt bei 1,54 Kilogramm.
 
Oh, die sehen wirklich gut aus. Gehen so in Richtung Thinkpad -> mir gefällt das.

Das 13,3" Modell wäre das meiner Wahl - mit SSD bitte.
Einzige Frage, die ich habe - sind die Displays stabil? Sehen irgendwie nicht ein wenig biegsam aus.

P.S. COMMANDER !
 
lydec schrieb:
Warum sollte es ein Druckfehler sein? Toshiba kann auch 1 kg Notebooks bauen in 12", also wieso nicht auch Dell? Und wenn es 2kg wiegen würde, wäre der Sinn des kleinen Notebooks wieder ad absurdum geführt. Was bringt es wenn es klein ist, aber schwer wie ein Klotz?

Willkommen in der Welt des E4300. das ist nämlich nur geringfügig größer (13,3"), wiegt aber fast 3 Kilo! Meiner Ansicht nach sind diese Gewichtsangaben alle äußerst zweifelhaft. Selbst der EEPC1000 wird deutlich mehr als 1 Kilo wiegen, bei 3 Zoll weniger.

Momentan warte ich ja auf mein XPS 13,3" und das wird etwa 2 Kilo wiegen, würde mich also sehr wundern, wenn das Latitude die Hälfte wiegen würde! Außer es hat dann einen Astronomischen Preis, wie etwas das Sony Vaio TZ31, das hat 1,25 Kilo kostet aber 2000+

Mir gefällt auch die stufenlos weiß leuchtende Tastatur. Mein PDA hat das auch und ich finde es manchmal äußerst praktisch.

sebsasse schrieb:
Ist ein Schreibfehler ;)
Das Gewicht des 13,3-Zoll großen Latitude E4300 beginnt bei 1,54 Kilogramm.
Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, was das gibt - schließlich habe ich noch immer nicht _das_ Notebook gefunden, was mich vollends überzeugt hat. Das kleine E4200 könnte wirklich interessant sein, sofern:

- die Akkulaufzeit ohne Zusatzakku bei maximaler Helligkeit mindestens 3 1/2 Stunden beträgt
- die maximale Helligkeit entsprechend hoch ist (die Matte Variante etwa sollte schon an über 300 cd/m² kommen)
- die Tastaturen mal etwas besser werden; mich konnte bisher alleine wegen des Druckpunkts und oftmals wegen der zu schmalen Entertaste kein Dell-Notebook überzeugen; allerdings ist es jetzt auch schon eine gute Zeit her, dass ich das letzte mal eines unter der Hand hatte

Ob Dell es schafft mich glücklich zu machen? :)

\\ Die 1kg beim 4200 kann ich mir übrigens nicht vorstellen. Das schafft ja nichtmal das 11,1" Sony Vaio TZ mit seinen 1,2kg.
 
F_GXdx schrieb:
Willkommen in der Welt des E4300. das ist nämlich nur geringfügig größer (13,3"), wiegt aber fast 3 Kilo! Meiner Ansicht nach sind diese Gewichtsangaben alle äußerst zweifelhaft.
cb-news schrieb:
das Latitude E4300 mit 13,3-Zoll-Display und einem Gewicht ab 1,54 Kilogramm
die daten auf der dell-seite sind mit sicherheit nicht richtig.
 
Bleibt noch das 1,0 Kilo des 4200, das steht nämlich auf Dell und auf Computerbase so. Sollte sich das bewahrheiten, wäre es nämlich echt verdammt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben