Wlan Adapter im Arsch ?

Butterkeks10

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
171
Hey war eben beim Kumpel, der hatn Laptop (Acer) mit Wloan Adapter integreiert. Er hat sich jetzt bei T-online DSl bestellt und hat dort den 720V Router bekommen.

Habe den Router eben angeschlossen über die beigelegte ip 192.168.2.1 den Router konfiguriert .... WPD2 dingens sicherung eingestellt, Netzwerk schlüssel eingegeben und gespeichert (Wlan natürlich aktiviert).

Dann bin ich in den Hotspot ordner gegangen, habe die Verbindung ausgewählt (waren volle 5 Balken), habe den Schlüssel eingegeben und gewartet ...... er will verbinden, bricht jedoch mit ner Fehlermeldung von Wegen Wlan Adapter falsch eingestellt ab.

Bin dann in die Netzwerkumgebung gegangen, habe die Wlan verbindung gesucht und geschaut ob sie aktiviert ist ... und ja sie ist aktiviert ! Jedoch steht bei der Verbindung im Icon ein rotes "X"

Was kann das bedeuten ... bzw. was hab ich falsch gemacht ?
 
stell den Router mal auf "WEP" Sicherrung, und mach DHCP (automatisch zuweisen der IP).

und den W-Lan adapter stellst du auch auf Automatisch zuweisen.

dann sollte es eigendlich klappen.

hatte das selbe problem auch schon ^^

Gruß
Dusti
 
Mach am Besten die Verschlüsselung testweise aus.
Automatische IP-Adresszuteilung stellst du unter den Eigenschaften der WLAN Karte ein.
 
das machst du unter Eigenschaften bei dem Adapter.

siehe Bild.
 
Zurück
Oben