Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !

king32

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
39
Wenn wirklich schon eine hd 4870 1gb vorhanden ist, dann bringt doch endlich die Benchmarks raus. Das dauernde Warten hält ja kein Mensch mehr aus. Am Ende stellt sich dann noch raus der größere Speicher bringt nix und keiner kauft die Karte ;) ......
 
AW: Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !!!

Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast und dein erster Thread gleich als unnötiger Spam beginnt:D
Ne mal ernsthaft: When it's done!...Geduld, mein freund!

phil??

mfg
blackboard
 
AW: Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !!!

Mach dir keine zu großen Hoffnungen. So wie ich das mitbekmmen habe, bringen die 1gb wirklich nur in sehr hohen auflösungen jenseits der 1600x1200 etwas. warte aber auch schon lange auf den test, kommt hoffentlich bald bevor die 14 tage wiederruf meiner 4870 zu ende sind^^
 
AW: Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !!!

sorry wegen Spam :D

Mich würd auch interessieren ob der Unterschied bei besonders texturintensiven Games (z.B. Oblivion) groß ist.
 
AW: Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !!!

Noch besser und schneller als mit der 512 wird's eh nicht - weil die CPU eher dicht macht...
 
AW: Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !!!

king32 schrieb:
sorry wegen Spam :D

Mich würd auch interessieren ob der Unterschied bei besonders texturintensiven Games (z.B. Oblivion) groß ist.
In Oblivion (mit Texturmod) wird es klare Unterschiede geben ...
Flüssig laut den Average FPS wird beides sein, aber wenn man spielt wird man mit der 1GB Version weitaus weniger frampedrops und Nachladeruckler erleben (aber wahrscheinlich immernoch ein paar) als mit der 512MB Variante.
 
AW: Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !!!

immer heißt es when its done :freak::freak::mad: ich warte auch schon seit wochen nur darauf und hätte auch schon lange ein 4870 512mb haben können weil ich endelich ne neue graka haben will! laut news hat cb die karte schon seit wochen wann kommt der test denn nun endlich!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :freak::mad:
 
AW: Bitte bringt den Bench der Hd4870 1gb !!!

ich beobachte auch seit tagen schon diverse händler im netz was lieferzeiten angeht.
seit heute ist bei hardwareversand erstmalig die 4870 1GB gelistet mit lieferdatum für 19.08.
bin mal gespannt ob die lieferung pünktlich ist.
in anderen shops hab irgendwo noch vom 23.08 gelesen ... weiß allerdings nicht mehr wo.
hoffe diesen monat tut sich was - da ich allerspätestens anfang september mein neues system kaufe.
 
Noch besser und schneller als mit der 512 wird's eh nicht - weil die CPU eher dicht macht
Na klar :freak: Benches zeigen nur mit extremen Settings den Nutzen von 1 GiB, aber in der Praxis sind die Unterschiede deutlich. Ein Bench ist zu kurz um den VRAM richtig zu (über) füllen.

cYa
 
y33H@ hat völlig recht. Wegen der Nichtverfügbarkeit der 1GB Version, hab ich mich nun für die 260 gtx entschieden. Auch wenn das Speichermanagement etwas schlechter ist, sind knapp 900mb nvidia Vram besser als 512mb von Ati.
 
wenn ihr euch mal den brech von der 4870x2 anschaut könt ihr in etwa erahnen wie sich die 4870 mit 1gb schlagen wird! und zwar verglichen mit dem CF gespan der 4870 512 mb! wirklich einbrechen tuhen die erst ab 2650x1600 mit viel af und aa...! meiner meinung lohnt sich die 1 gb version nur für AoC... aber das muss jeder für sich entscheiden im moment ist das so eine granz Phase!

gruß moses
 
Wenn man nun wie ich die Überlegung anstellt zum neuen System einen 24 Zoll mit 1920er Auflösung zu kaufen und dann hofft die 4870 bringt bei dieser Auflösung auch noch in 6 Monaten mit AA und AF mehr als 50 Frames.
Dann rechtfertigt sich doch meine Überlegung zwischen 1024MB und 512MB Version, oder?
 
Speicher kann man nie genug haben und 512 MiB kann man locker vollballern.

@ mosesAK

Wie gesagt, Benches veranschaulichen den Praxisnutzen leider nur sehr bedingt.

cYa
 
@ y33H@ ja klar haste recht!
ich wollte auch nur darauf hinweisen das man das ableiten kann wie sich die 4870 1gb in etwa verhalten dürfte!

gruß moses
edit: hab das geschrieben weil es das thema war...
 
Klar. In Titeln wie Call of Juarez rocken die 1.024 MiByte ziemlich :)

cYa
 
JAAAAAAA ich liebe Hardwareversand.de !!!!!!!!!!!!
Genau dort wollt ich meinen Pc bestellen und jetzt bieten genau die meine Wunschkarte, die Powercolor an. Bald gehört sie mir :):):) ......
Da sind mir der Benchmarcks dann auch egal.
JUHU !!!!!!!!!!!!
 
Freaks....


ne Spass aber ich glaube, dass man das irre merkt, gerade beim langen zocken nehmen Nachlade Ruckler in Gothic und Crysis und was weiss ich richtig zu mit 512 und mit 1Gb ist die Sache geklaehrt....

Glaube, dass es auch fuer Far Cry 2 sehr gut sein wird, weil die Welt so offen ist!!!

(mir kommt demnaechst die MSI GTX280 SL ins Haus)
 
gibt schon ein paar spiele
die mehr als 512mb brauchen

und in der zukunft wird man immer mehr spreicher brauchen und auf keinen fall weniger :)
 
king32 schrieb:
JAAAAAAA ich liebe Hardwareversand.de !!!!!!!!!!!!
Genau dort wollt ich meinen Pc bestellen und jetzt bieten genau die meine Wunschkarte, die Powercolor an. Bald gehört sie mir :):):) ......
Da sind mir der Benchmarcks dann auch egal.
JUHU !!!!!!!!!!!!


hmm und woher weißt du das sie die haben ? der 19. ist nur nen vorläufiger wies überall gemacht wird, keiner sagt das die karten dann wirklich da sind...


@ thread:

gibt auch jetzt schon ein spiel was 800 mb video ram braucht: Age of Conan.
 
Zurück
Oben