Probleme mit meinen AMD

Andreas29

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
92
Hallo zusammen

ALso ich habe da so einige Probleme mit meinen AMD

1. Wenn ich Windows neu starte und der Windowa Startbildschirm kommt mit dem Balken dann bleibt der Balken immer nach einigen Sekunden hängen und nix passiert ; Windows startet nicht weiter. Dann muss ich immer Reset drücken - danch fährt Windows neu hoch mit dem besagten BAlken . Dann aber kommt das menü wo man Unter anderem WIndows Normal starten oder Letzte als bekannte Konfiguration auswählen. Wenn ich eins davon Auswähle startet Windows normal weiter. ABer beim nächsten Neustart wieder das gleiche Problem : Hängender Balken. Ich muss also immer dann Reset drücken und vom Menü dann Windows normal starten oder letzte als Bekannte ......... wählen. Achja - ich fahre den Rechner immer Ordnungsgemäss Runter

2. Wenn ich mal für ca 30 min nix am Computer mache fährt er runter im Standbye Modus. Ich kann zwar durch bewegen der Maus oder eine Taste drücken wieder sofort auf die Benutzeroberfläsche aber gibt es ne Möglichkeit das er immer an bleibt - ohne immer im Standbye Modus zu wächseln?

3. Wenn ich DVD Filme schauen möchte startet der Film garnicht. Darum habe ich den neusten Mediaplayer und Realplayer installiert. Damit klappt es auch neicht. Darum habe ich einen alten DVD Palyer den mir mal vor jaaaaaaaaaaaaahren mal gekauft habe installiert von G-Data. Damit kann ich auch im realplayer modus DVD Filme ansehen aber nach einiger Zeit schaltet sich der Player wieder ab. Aber unter dem Mediaplyer klappt es nicht.Habe den 11er Mediaplayer installiert


Vielen Dank schonmal im Vorraus



Mein Computer ist ein :

AMD AM2 Athlon64 X2 500+EE
2x 1024MB DDR2 Ram
400w Netzteil

Lg.

Andreas29

Achja wo ich den Rechner gekauft habe war kein BS installiert. Habe es selber installieren müssen. Ich nutze WIndows XP home
 
Hallo Jigsaw

Danke für deine schnelle Antwort

Also:
1. Ich nutze nur 1 Festplatte Seagate 8mb 7200
2. Habe es abgeschaltet
3. Danke- daran habe ich ja noch garnet gedacht :D

LG.

Andreas29

Hallo

ALso ich abe jetzt alles versucht - auch checkdisk . immer bei dem 1. Computerstart wenn das Windows Logo kommt bleibt plötzlich der Balken stehen und ich muss resetten . Dann kommt das auswahlmenü wo man zb Windows normal starten oder letzte als funktionierende Konfiguration auswählen.
Wenn ich eins davon auswähle starten windows normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ja , das habe ich gemacht.
Aber immer das selbe , immer beim 1. Start des Computer diese Probleme.
Mache schon jetzt von mir aus "auf halben weg" noch bevor der Balken hängt - reset drücken
 
zu 3) dass ist mir immer passiert, als ich meine cpu geoced habe, hast du deine cpu übertaktet?
 
Nein, übertacktet habe ich den Computer nicht.
Vieleicht sollte ich nochmal das Bs neu installieren. Habe den Computer ohne Bs gekauft und habe XP-Home selber installiert. Habe auch am Anfang das Ausfürhliche Formatieren oder wie das nochmal hiess gemacht . AUf jedenfall das was am längsten gedauert hat.

Lg

Amdreas29
 
Hallo,

versuch mal im Bios die Einstellung Command-Rate auf "2T" zu stellen und überprüfe, ob das Mainboard für die RAMs die richtige V-Zahl bereit stellt -

auch Deine CPU-Temperatur mal überprüfen -

unter Windows "chkdsk C:" ausführen in der Eingabeaufforderung
 
Hallo nochmal

Sorry das ich den "Uralt" - Thread wieder ausgegraben hab aber diese Probleme dass ich wenn ich den Computer starte immer erst die Resettaste drücken muss das der Comouter ordungsgemäss hochfährt (Egal ob ich WIndows XP - Hohe oder Vista Ultimate) drauf habe besteht immer noch.
Bei Windows xp bleibt der Balken nach ca 1 Minute stehen und es tut sich nichts
Bei Vista läuft der Balken nur - und läuft, und läuft , und läuft .... und fährt nicht hoch. Erst nach drücken der Resettaste fährt der Compi hoch.

Achja im Bios ist es auf T2 eingestellt.

Achja , ich weiss nicht ob es wichtig ist - aber im Bios war die Spannung von den Speicher
auf 1,9V eingestellt. Habe mir mal den genauen Speichertyp im I-net angeschaut und gesehen das dieser mit 1,8V angegeben ist. Habe ihn dann im Bios auch auf 1,8V eingestellt.

Und nochwas , Auf meiner Rechnung wo ich den Computer gekauft habe steht drauf das da 2 X DDR2 PC2-6400/800 1024MB Aeneon eingebaut ist.

Jetzt habe ich mal das CPU-Z durchlaufen lassen . Da steht jetzt was das das 400MHZ Riegel eingebaut sind. Hat der Verkäufer mich jetzt übers Ohr gehauen und doch nur 400er Riegel eingebaut.

Ich wollte mir in meinen Rechner 2 neue Riegel einbauen ( 2x 2GB). Würde das was bringen das der Computer dann richtig beim 1. Einschalten hochfährt?
Gibt es da was zu Beachten wenn ich mir die neuen "Riegel" kaufe ausser das ich auf DDR2 achten muss.
Gibt es da eine Empfehlung welche ich nehmen soll?

Wenn man im Bios die Einstellung wählt : Load the optimal settings (oder so ähnlich) werden dann die Bioseinstelungen im Auslieferungszustand gesetzt und ALLE Einstellungen wie Speicherspannung wieder zurückgesetzt ?


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Sorry das ich den Thread nochmal ausgegraben hab.


LG


Andreas29
 
Wenn Du mehrere RAM Bausteine hast, probiere mal nur einen. Da es wohl nicht an der HD liegt, vielleicht sind es Hardwaredinge... suche nach einem Netz etc.

Arbeitsplatz aufrufen, unter "Extras"->Ordneroptionen->Ansicht, kann man "Automatisch nach Netz.. trallalala" den Haken rausmachen.

Wegen RAM: Oder mal die Reihenfolge tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MB und welcher RAM ist es genau ?

Der PC müsste ja seit 2008 gelaufen sein -
 
Hallo Hanne und Cybertronic

Also so richtig geklappt hat es nie . Ich musste immer die Resettaste drücken das der Rechner richtig hochfährt. Ich habe ja das BS ganz neu installiert (mal mit Vista und mal mit XP) ABer immer diese "Fehlfunktion ?" Nur der erste Start NACH der Neuinstallation läuft reibungslos.

Achja Ich habe laut Rechnung 2X DDR2 PC2-6400/800 102MB Aeneon drinne aber CPU-Z zeigt an das es 400MHZ Bausteine sind.



Lg.


Andreas
 
Welches MB und welcher RAM ist es genau ?

2*400 = 800 = DDRII-RAM PC-6400/800
 
Den RAM habe ich auch, läuft wie am schnürrchen. Was ist mit meinen Anweisungen?
 
das mit windows kenne ich auch in einer ähnlichen weise, bei mir hat es geholfen, (ich hatte auch xp home) die installationscd einzulegen, die reperaturfunktion zu starten und den masterbootrecord zu überschreiben. --> den befehl ''fixmbr'' eingeben, ohne anführungszeichen, vorher musst du aber noch die partition festlegen, wo win installiert is.
probier mal, das schlimmste was passieren kann is, das win net bootet, was es eh schon net macht:evillol::evillol:
 
Bei dir funktioniert des ACPI ned gescheit, du kannst des windows nochmal neu installiern, danach isses meistens weg, aber sehr wahrscheinlich spinnt irgendnen treiber en bissl rum, was soviel heißt wie mal nach den neuesten mainboardtreibern, besonders den sata und sonstigen controllertreibern, ausschau halten
übrigens zu den Rams: ich hab von denen die 667MHz version und ich muss sagen, für 10€/GB(bei conrad) sind das die besten rams die ich je hatte, die lassen sich auch einfach bis 800MHz übertakten. also da kannste ruhig noch en paar dazu kaufen, die sind eigentlich echt super un preis/leistung stimmt da soweit auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben