DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Grafikkarten Kühler füe 4870 im cf!

Karujax

Ensign
Hallo da ich mich jetzt entgültig für 2x 4870 entschieden habe und jetzt fast alles perfekt ist gibts noch ein Problem! Die Lautstärke und Temps der 4870 im cf .
Deshalb suche ich 2 Graka Kühler die wo für cf kompatibel sind. Habe ein Sharkoon Rebell 9 Economy Edition dort sollten die 2 zum einsat kommen.

Ob sie aktiv oder passiv sind ist egal hauptsache es behebt das allgemeine 4870 problem!! Sollte natürlich auch hineinpassen und keinen Wärmestau oder so verursachen.
Der Kühler sollte unter 30€ liegen!

Danke mfg Karujax

AW: Grafikkarten Kühler füe 4870 im cf!!

Was für ein Board? Prinzipiell jeweils ein Accelero S1 mit zwei Scythe Kaze Jyu Slim 2000.

cYa

Abit Qaud gt 3

Thernalright T-Rad², bin mir aber unsicher ob der verfügbar ist :rolleyes: Kompatibel zur 4870 ist er siehe Liste.

http://www.thermalright.com/new_a_p...2/product_vga_cooler_trad2.html#compatibility

9.JPG

11.jpg

Kann man die als passiv Kühlung benutzen?? Glaub mit Lüfter wird das nicht !!
Und mit der verfügbarkeit is egal weil ich ne single Karte drin habe "noch" :).

wieso keine 4870 X2?

Passiv nicht nein, der Kühler ist aber sehr dünn und du kannst Low profile Kühler draufmachen, das reicht vom Platz zu 100%.

mach die Lösung von y33H@!
Die ist günstig und gut und ich denke nicht dass es empfehlenswert wäre die Küler ( auch wenn es Thermalright sind) Passiv laufen zu lassen.....kannstes ja mal probieren aber ich denke da sind dir die Karten schnell weggebannt....

mgf

@ may_alexander: er hat doch schon eine 4870..wrm soll er sich jezz ne 4870X2 holen^^

Tu ich auch nicht 4870x2 kann ich mir noch nicht leisten das ist jetzt mal für die Zukunft!!!!
Also Thermalright mit nem low profil Kühler okay dann muss ich mal schaun.

Ps: Wie stehts eig mit 4870 Cf mit den Mikroruckler von denen alle sprechen ich weiß nur davon das die bei Multigpu Karte das so schlimm sein soll!! Hab auch gelesen das z.b bei ner 4850 im cf keine Mikroruckler vorhanden sind??? Stimmt das alles hier.

Der T-Rad² ist auch ein guter Kühler, es dauert aber noch einige Wochen, bis der im Handel zu haben ist.

@ Karujax

Crossfire ist ja wohl auch Multi-GPU :rolleyes: Also schwankende Skalierung und µRuckler. Bei einer X2 wie bei 50er CF und 70er CF.

cYa

Kann dir den Zalman - VF900-CU - LED nur empfehlen. Habe den 2mal bei meiner HD 4850 CF verbaut und zwischen Lüfter und nächster GraKa ist noch ne menge Platz. :king:

Okay der Zalman gefällt mir ganz gut. Kann ich mit dem auch wenns mal sein muss übertakten?? Oder werden die Karten dann wieder zu heiß??

Für eine HD4850 ist der VF900 super, für eine HD4870 aber vollkommen untauglich.

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben