Beratung für AMD CPU

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hi, Ich möchte mir eine neue Amd sockel am2 prozessor zu legen aber weiß nicht welche ich kaufen soll. Es sollte nicht mehr als 50€ sein.

Danke für eure antworte im vorraus..
 
ich würde den hier vorziehen.
http://geizhals.at/deutschland/a336152.html

kostet unwesentlich mehr hat aber 400mhz mehr takt, wenn du stromsparen willst kannst du immer noch den multi runtersetzen, und die Spannung runterregeln.

sind beide G2 Steppings von daher sollte das eigentlich ohne größere Probleme gehen.
 
Der eine hat eine Leistung von 2,3 GHz und der andere von 2,5 GHz. Beide sind stromsparend, wie dein aktueller.
 
und welche ist besser? (und auserdem der eine hat2.6 ghz:D)



Auf was muss ich bei einem CPU achten um zu wissen das es gut für mich wäre??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 2.ter Link geht nicht. Habe meine beiden verglichen.

Kommt drauf an, wieviel Leistung du brauchst.
 
Beim 2.ten link müsst ihr nur das http//%22 löschen dan geht das.

Welche würde sich lohnen der 4450e oder der 5000+ weil beide sind im gleichen preis??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Also, das kommt darauf an, auf was du mehr Wert legst. Stromsparend und etwas weiniger Leistung, dann den 4450e oder mehr Leistung und mehr Strom Verbrauch, dann den 5000+.

Würdest du übertakten wollen??
 
würde den 5000+ nehmen,da die amd boards billiger als die intel boards sind.
 
Moin, ich reihe mich hier mal ein und frage möchte eure Meinung einmal erhaschen...
mein aktuelles system siehe signatur.
nun könnte ich vllt Board/CPU/RAM privat verticken, damit ich updaten kann.
Viel Geld will ich na klar nicht ausgeben...
Ich schwanke zwischen dem x2 4850e und dem x2 5000+ (unterschied 45 zu 65w ist mir bekannt, Preis und 100mhz auch.

welcher ist besser zu übertakten ??(nur ein wenig so bis 2,9 oder so.. (soll ja ohne probleme drin sein))
Und macht das überhaupt Sinn im Vergleich zu meinem jetztigen Prozessor?!
sazu sollen es 2x 1gb ddr2 1066 sein und das GigaByte MA78G-DS3H klickst du hier
Anwendungsgebiete : Spiele, spiele, internet..

kann es sein das der 4850e den ram auf 800 runtertaktet? der 5000+ aber nicht? oder macht der das auch? hmm machen beide, dann kann ich ja gleich zu den etwas billigeren 800er greifen, und vllt 4gb?!

Vielen Dank für eure Meinungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1066 wird nur von den phenoms unterstützt, bei den X2 prozessoren wird er dann einfach auf 800 heruntergetaktet, sprich wenn du nicht vorhast auf einen phenom umzusteigen bringt dir der bessere speicher nichts, da er nicht genützt wird ;)
Wenn du übertakten möchtest, wäre doch auch der 5000 Black Edition etwas für dich, oder muss es unbedingt eine stromspar CPU sein?

mfg
 
ne ich persönliche sehe keinen großen nutzen von mehr als 2 cpus für mich.daher bleib ich dabei
gut werden es als die 800er.
ja hast recht die 10€ mehr für den black sind dann auch latte...gute idee.
ich kann auch an andere stelle strom sparen ;) und der pc läuft ja auch nicht rund um die uhr^^
so nun noch das richtig board... dafür nehm ich nen anderen thread...
 
Large Averell schrieb:
Ich schwanke zwischen dem x2 4850e und dem x2 5000+ (unterschied 45 zu 65w ist mir bekannt, Preis und 100mhz auch.
der 5600+ mit 2,9ghz kostet bei Mindfactory um die 59€ (ist grad bei mir in der Packstation angekommen)
Der Preis schwankt allerdings immer je nach Uhrzeit +-6€ (Morgens,Abends,Nachts)
wenn du eh übertakten willst macht es die paar euro nicht aus.
 
hmm jetzt ist guter rat teuer.... stimmt der 5600+ nimmt sich dem 5000+ be im preis grad gar nichts bei norsk-it...
na toll und nun ?!?!

icih werde aber trotzdem bei der black edition bleiben um übertakten zu können, ohne den referenztakt und somit den ram anheben zu müssen :)
entscheidung getroffen :)
closed (von meiner seite aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Es ist gar nicht so schwer :-)

Back Edition -> einfach zu Übertakten dank freiem Multi, Ram bleibt unangetastet.
Normale Edition -> etwas schwerer zu Übertakten, da hierzu der Referenztakt erhöht werden muss, Ram wird mit Übertaktet. Kann man aber mit den Ramteilern oder 1066er Ram kompensieren.

Ich rate dir zu diesem *hier*

Solange dein Mainboard 250Mhz Referenztakt schafft und du 1066er Ram hast ist das ne richtig gute Combo.
Hab ihn auf 12x250Mhz = 3Ghz bei 1,275V (1,25V Standard) und der Ram rennt genau bei 1000Mhz. Zudem hat diese CPU einen höheren L2 Cache.

gruß
monkey
 
Zurück
Oben