Eure Meinung zu der 8400-Zusammenstellung

Norberto

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
55
Hallo,
ich habe mich ein wenig durchs Forum gelesen und habe mir ein System zusammengestellt. Dieses möchte ich auch moderat übertakten (ca. 3,6 bis max. 4 GH).

Wichtig für mich wäre die Frage ob das Board einen optischen Digitalausgang für den Sound hat (!!!), dies habe ich nicht wirklich herausgefunden. Vielleicht hat jemand das unten aufgeführte MSI-Board :-)

Außerdem bin ich mir über den Speicher nicht sicher, ob ich vielleicht nicht doch 4GB nehmen soll. Erst mal möchte ich mit WinXP weiterarbeiten, später vielleicht auch mal auf Vista umsteigen. Die Grafikkarte muss im Wesentlichen nur HD-Videos können, deshalb nix Wildes.

Was meint Ihr dazu.:

Board: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
mit Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Speicher: 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Graphikkarte: Club3D HD3650 512 GDDR2 Passiv HEATPIPE, ATI Radeon PCIe
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Danke Euch schon mal :-)

Gruß

Norberto
 
Kein DOMINATOR RAM! Zu Teuer

Nimm nen günstigen, und evtl. nen 4GB Kit, falls du 64 Bit hast.

CPU brauchst du eigendlich nicht übertakten^^, für die Leistung die du brauchst.

Grafik, vllt was schnelleres, bzw mit GDDR 3 oder so, nicht 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
3,6 - 4,0 GHz mit nem E8400, und ne HD3650?

Ich nehme an das du zocken willst, ratsam wären eine HD4850/70 oder 8800GTS(G92)/9800GTX+/GTX260

Und die CPU besser Boxed kaufen wegen der Garantie (es sei denn die ist dir egal, da du ja übertackten willst)
 
Willst du spielen mit dem Rechner ? Sieht mit der Grafikkarte ja eher nicht so aus.
Entweder eine 4850 mindestens oder wenn du nicht gamen willst vielleicht eher
einen Quad um Videos zu bearbeiten ?
Nimm min 2x 2GB bei den heutigen Preisen und wie gesagt nicht so einen teuren der bringt dir nichts
außer du willst OC Rekorde aufstellen.
Und wozu brauchst du für HD Videos so eine "dicke" CPU da währe ein AMD Board alla 780g mit Onboard Grafik
viel billiger und genauso gut.
Du sparst dann enorm Grafik auf dem eh günstigeren Board, CPU viel günstiger etc.
 
Ram:Wenn Du 4GB für xp holst werden nur 3GB erkannt,dies ist generell der Fall bei 32er Systemen.Und solltest Du dir Vista holen dann die 64Bit version,diese erkennt 4GB.MfG
 
Bei den günstieg Ram Preisen kann man bedenkenlos 4GB kaufen, also 2 x 2 GB Riegel.
 
HD Videos kann auch eine HD 3200 genauso gut ebend das ist ja auch der Punkt. So bezahlt er viel zu viel für einen Intel Rechner mit dem der "HD Videos" schauen will.
Nimm ein 780g Board mit CPU und du bezahlst die hälfte.
 
Hi, vielen Dank für die vielen Antworten :-)
Natürlich habt Ihr recht, da ich ja nicht DER Spieler bin, könnte ich natürlich auch eine eine kleinere CPU nehmen. Andererseits mag ich es einfach, wenn der Rechner rattenschnell ist :-)

Ich könnte ja auch anstatt des 8400ers einen 2180 nehmen und den auf knapp unter 300 Mhz übertakten.

Nochmal meine Frage zu dem MSI P45 Neo3-FR, weiß denn jemand ob es einen optischen Audioausgang gibt?



Andererseits habe ich mir nach Euren Anregungen alternativ mal ein AMD-System zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 5400+ 65W AM2 Black Edition (oder evtl. AMD Phenom X3 6000+ )
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Was meint Ihr denn dazu?

Gruß

Norberto
 
Zurück
Oben