hallo,
mein system:
opteron 170 @ 2450 mhz
3GB DDr 400 ram
dfi nf4 ultra d
450 watt netzteil
hd4850 und 8800gts 640mb
Ich spiele für gewöhnlich in 1920*1080 , an meinem sharp aquos. hab das ding über einen hdmi-dvi adapter angeschlossen. alles kein problem, läuft super. allgemein laufen die spiele mit vsync und aktivierten triipplebuffer runder. das vermeidet bei mir die horizontalen streifen, die sonst manchmal auftreten.
meine fragen:
bei manchen spielen mit und ohne vsync treten bei der 8800gts manchmal slowdowns ein. die äußern sich nicht mit rucklern, das spiel läuft lediglich kurzzeitig ganz weich in zeitlupe.
woran kann das liegen?
ist z.b in racedriver grid so ( nach ein oder 2 runden) und bei flatout ultimate carnage kann ich nach spielsatrt ein rennen super flüssig und sauber fahren aber das zweite rennen fängt an zu ruckeln oder eben diese slowdowns.
-----------------------------------------------------------------------
mit der 8800gts und der hd4850 hab ich etwas bemerkt was bei beiden karten gleich ist. verändere ich die auflösung z.b in 640*480, ( eigentlich egal welche auflösung) bekomm ich keinerlei performanceverbesserungen im vergleich zu der fullhd-auflösung. ich finde das ein wenig unlogisch. aber is das richtig so ?
wär schön wenn jemand, der auch ahnung davon hat, was hilfreiches weiss.
sry für die murksige kommasetzung.
mein system:
opteron 170 @ 2450 mhz
3GB DDr 400 ram
dfi nf4 ultra d
450 watt netzteil
hd4850 und 8800gts 640mb
Ich spiele für gewöhnlich in 1920*1080 , an meinem sharp aquos. hab das ding über einen hdmi-dvi adapter angeschlossen. alles kein problem, läuft super. allgemein laufen die spiele mit vsync und aktivierten triipplebuffer runder. das vermeidet bei mir die horizontalen streifen, die sonst manchmal auftreten.
meine fragen:
bei manchen spielen mit und ohne vsync treten bei der 8800gts manchmal slowdowns ein. die äußern sich nicht mit rucklern, das spiel läuft lediglich kurzzeitig ganz weich in zeitlupe.
woran kann das liegen?
ist z.b in racedriver grid so ( nach ein oder 2 runden) und bei flatout ultimate carnage kann ich nach spielsatrt ein rennen super flüssig und sauber fahren aber das zweite rennen fängt an zu ruckeln oder eben diese slowdowns.
-----------------------------------------------------------------------
mit der 8800gts und der hd4850 hab ich etwas bemerkt was bei beiden karten gleich ist. verändere ich die auflösung z.b in 640*480, ( eigentlich egal welche auflösung) bekomm ich keinerlei performanceverbesserungen im vergleich zu der fullhd-auflösung. ich finde das ein wenig unlogisch. aber is das richtig so ?
wär schön wenn jemand, der auch ahnung davon hat, was hilfreiches weiss.
sry für die murksige kommasetzung.
