PC gibt (fast) keinen mucks!?

drmabuse

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
30
Hallo Leute,

folgendes problem.

Ich hab ein neuen Rechner zusammen gebaut, alles ordnungs gemäß angeschlossen,
Stromkabel etc.
Soweit so gut, ich will den Rechner starten, nix passiert. Keiner der Lüfter, Netzteil eingeschlossen, laufen. Das einzigste was Strom bekommt is die wirelesskarte.

Was könnte es sein, Mainboard (was eh schon als defekt galt, wobei damals alles gelaufen ist) oder eher das Netzteil?


Gruß drmabuse
 
Mainboard
 
@ Hisn

Das Teil piept janichtmal :(
 
@drmabuse
Deshalb sollst Du es ja auseinanderbauen bis nur noch Board und CPU übrig sind. Dann kann es ja nur noch Board, CPU oder Netzteil sein, oder?

Jetzt im Moment könnte es noch ein kurzer mit dem Gehäuse sein, ein falsch gestecktes Kabel von den Schaltern, eine defekte Graka oder defektes RAM, ein falsch gestecktes Festplatten-Kabel, ein falsch gestecktes USB-Kabel etc etc etc. Was ist an meiner Logik so schwer zu verstehen?
 
@HisN

eig nichts;)

@ drmabuse

wohl eher das NT, hatte ich auch, mal nix tut sich, alles gemessen, am ende das Netzteil;)
schließ es mal an einen anderen PC an, dann siehste es, bevor du dir arbeit mit dem ausbauen machst, aber wenns es nicht das NT ,heißt es, alles ausbauen
 
Hallo,

Mainboard ausbauen, EINEN Speicherriegel einsetzten, Kühlkörper überprüfen,
Lüfterkabel DIREKT an CPU_FAN anschließen - alle notwendigen Kabel aufstecken,
den 4-poligen Stromanschluß unweit der CPU nicht vergessen ! -

das Mainboard auf Pappe legen, keine Laufwerke anschließen, Grafikkarte einsetzen Stromanschluss für die Grafikkarte nicht vergessen
Monitor anschließen - PC starten - startet er jetzt ist möglicherweise beim Einbau etwas schiefgelaufen - besonders auf die Abstandshalter achten - diese müssen mit den Schraubenlöchern des Mainboards übereinstimmen -
 
Zurück
Oben