Sharingtools P2P was gibt es noch / was lohnt sich ?!

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hoi,
gibt es überhaupt noch grosse Musiktauschbörsen mit grosser Community wo man sich "legale" Musik :D ziehen kann.
Da Kazzaa bei mir irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert und ich dazu noch gerne die Light Version benutzt habe. Suche eine eine Ausweich möglichkeit.

Wir alle wissen worum es geht ................. :D

öhmmm darf man eigentlich nach solchen Tools überhaupt noch fragen, bin rechtlich nicht auf dem neusten Stand :rolleyes:
 
Solange diese Tolls nicht verboten sind, kann man ruhig danach fragen. Hast Du es mal mit WinMx versucht? Benutze es zwar selbst nicht, habe aber gehört das es gut sein soll.
 
leider zu wenig verfügbare Quellen.....Teilweise nicht vollständig sehr viele Fakes.
Das ist mein Urteil über dieses Netz....
Vielleicht noch einer ein paar Tips ?
 
Shareaza ist ziemlich gut.
 
emule oder limewire. letzteres kann ich sehr empfehlen, auch wenn es bei mir seit einigen tagen leider nicht mehr funzt. ist einfach zu bedienen und da gibt es viel ( http://www.limewire.com/ ).
 
Limewire ist ein Client für das Gnutella-Netzwerk. Das ist eigentlich schon ein alter Hut, der auch nicht mehr so richtig funktioniert.
Im Moment in aller Munde ist ja nun Bittorrent, das einen wirklich interessanten Ansatz hat. Extrem schnell.

Allerdings muss ich sagen das ich mit WinMX immer gute Sachen bekommen habe, besonders ältere, im Handel meistens vergriffene Titel habe ich da häufig bekommen. Das ist der Vorteil an den kleinen Netzen: Qualität statt Quantität.
 
Ich habe Bittorrent drauf und finde es irgendwie merkwürdig.
Ich habe mehrere Versionen getestet, aber noch keine mit der Funktion des resumens.
Immer wenn ich den Rechner mal neustarte sind die Files nicht mehr in der Downloadliste.
Vielleicht einer den Überhammermega Client für Bittorrent, mit dem ich auch resumen kann !?
 
Original erstellt von Morgoth
Allerdings muss ich sagen das ich mit WinMX immer gute Sachen bekommen habe, besonders ältere, im Handel meistens vergriffene Titel habe ich da häufig bekommen. Das ist der Vorteil an den kleinen Netzen: Qualität statt Quantität.
Da muß ich Dir Recht geben, besonders alte Sachen hole ich mir auch mal damit, aber ist nicht viel, da ich das meiste was mich interessiert schon als CD gekauft hatte, bevor es mit der Tauscherei losging.
 
Das würde ich ja auch gerne sagen können, nur leider lag ich zu der Zeit, wo man die Platten, die ich haben möchte, bekommen konnte, noch als Quark im Schaufenster.

@Aixem:
Du sollst Deinen Rechner ja auch nicht ausstellen o. neustarten. Der Sinn bei Bittorrent ist, dass möglichst lange die sogenannten Seeders (Leute mit der vollständigen Datei) online bleiben bis sich genug Leechers in Seeders verwandelt haben. Und da liegt wohl inzwischen das Problem: viele - und darunter besonders viele deutsche, wenn ich den Erzählungen eines Freundes glauben darf - saugen zu Ende und stellen dann aus. Bittorrent macht erst dann richtig Laune, wenn alle möglichst lange online bleiben.
 
Es hat auch Vorteile wenn man schon genauso alt oder älter ist, als die Platten sind, die haben man möchte.
 
Hoi,

also ich nutze auch "Shareaza" und bin zufrieden damit. Nur ich habe das gleiche Problem wie Aixem. Ich habe z.B. zehn files drinne, sauge da so vor mich hin. Und wenn ich dann den Rechner anmache ist nicht mehr alles in der Liste aber ich habe vorher schon 2 Tage daran gesaugt.

Ausserdem wie sieht es momentan so mit der Sicherheit aus? Viele freunde von mir haben das Filesharing schon sein lassen weil sie angst haben. Was meint ihr dazu und wie schützt ihr euch?

MfG

Sorata-Kun
 
Ich schütze mich durch unwissenheit :D

Tja wie sieht es den mit der 24 Stunden zwangs Disse von der Telekom.
Macht das bei Bittorrent dann überhaupt Sinn zu ziehen, weil ich ja so die Anwendung nie komplett bekomme. Ausserdem würde ich ja gerne sharen bzw. traden, nur leider brauche ich meine volle Leitung auch mal wenn ich ne Runde daddeln will.
Oder kann ich bei Bittorrent einfach das Tool anlassen und weder ziehen noch sharen, und wenn ich weitermachen möchte einfach die Files resumen. Oder ist das noch nichtmal.
Falls das zutrifft muss ich sagen das das Tool bei uns hier in Deutschland nicht funzen wird :(
 
bittorrent++v0.5.4

hi.

ich benutze schon eine ganze zeit bittorrent++ v0.5.4.
der ist von der oberfläche ein bischen wie emule.
der läuft bei mir jetzt ne woche drchgehend und ich habe immer einen download von 40 bis 89kb.
den upload kann man bis auf ein minimum reduzieren,das heißt man kann super nebenbei surfen oder zocken.
 
Uploadreduzierung

@forellenandre

hoffentlich vergißt Du nicht, nach Beendigung des Zockens etc. den Upload wieder frei zu geben. ;)
Oder fischt Du gerne in einem leeren Teich? Was glaubst Du, warum Du so einen fetten Download hast? Mit Sicherheit nicht, weil sich andere User so verhalten wie Du! :mad:

spiro
 
Ich finde imesh auch nicht schlecht. Übersichtlich, keine Fakes, gute Suchfunktion, gute Einstellungen, man bekommt wirklich alles (Spiele, Musik, Videos; alles was urheberrechtlich geschützt ist; ich lade natürlich keine urheberrechtlich bedenklichen Datein runter.:D)
http://www.imesh.com/
Der "Accelerate Button" ist auch sehr praktisch.


Wo finde ich bittorrent? http://prdownloads.sourceforge.net/bittorrent/bittorrent-3.3.exe --- Hier nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze jetzt den Burst, bin mit dem aber nicht so ganz zufrieden.
Schaue mich jetzt mal nach "alternativen" um, und nach eurer Beschreibung eine Downloadrate von 40-90 k kann ich nicht bestätigen.
Habe den mal bei 2 Files 2 Tage komplett durchlaufen lassen und hatte es erst am 3 Tag komplett.
EMule Like irgendwie, jedoch für nicht ganz so erfahrene "Trader" eine sehr gute alternative zu Emule.
Mal gespannt ob das "neue" Netz Emule vom Markt stossen kann.......
 
Zurück
Oben