Media-Station mit AGP-Karte / SATA II ... Board / Prozessor gesucht...

Motso

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
Hi!

Meine drei Jahre alte Media-Station hat sich neulich in Rauch aufgeloest und alles was noch funktioniert sind
das Netzteil (Tagan TG480-UO1, 480W)
und meine AGP-Grafikkarte (Geforce 7800GS+).
Nun moechte ich das System neu aufbauen, wollte dabei aber eigentlich auf S-ATA II Platten setzen... (Samsung HD502IJ, 500GB)

Daher meine Frage:

Kennt jemand von euch ein Board, das AGP sowie SATA II unterstuetzt?
Am Besten noch eins, wo ein besserer Prozessor (Athlon 64 3200+) draufpasst...



MFG

Motso
 
Solche Boards sind schon noch erhältlich, aber insbesondere, wenn ein A64 drauf passen soll (Sockel 939? Könnte ja auch AM2 sein...), würde ich zu ebay raten... Halt Ausschau nach einem Asus A8N SLI (eventuell Deluxe) oder beispielsweise auch einem MSI K8N Neo2 (Platinum oder Diamond wäre natürlich auch ok). Das sind beides solide nForce4-Bretter.

SATA II wird in der Kategorie aber in der Regel nicht unterstützt... Aber SATA I reicht vollkommen...
 
Danke für die Beratung, melde mich noch mal wenn ich die Konfiguration fertig stehen habe und berichte dann noch mal, wie das System läuft.

Gruß, Motso
 
Zurück
Oben