Mauspad am Notebook funktioniert nicht mehr

xanthos1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
311
Hallo zusammen,

heute morgen hat mich mein Vater angerufen und hat mir berichtet, dass sein Mauspad am Notebook nicht mehr funktioniert. Die Tastatur funktioniert noch problemlos, nur nicht das Mouspad. (ich hoffe, Mouspad ist Richtig...mir ist kein besseres Wort eingefallen?

Er meinte, er hätte seiner Meinung nach ausversehen was in den Einstellungen verändert und somit wurde dies "deaktiviert". Weiß vielleicht jemand wie man die wieder aktivieren kann oder ich das wieder zum laufen bekomme?


Vielen Dank schonmal.


Mit freundlichen Gruß
Xanthos
 
hier stand garnix! ich weiss nich was der typ unter mir mit zu spät meint! er war viel schneller WIE ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Glaskugel. :D

Also bei meinen Thinkpad geht es
1 im Bios abzuschalten
2 per Software in der Systemsteuerung unter Maus und da Ultranav Karte.

aber wie gesagt gilt nur für die meisten IBM Notebooks

Edit:
Shit schon wieder zu spät
 
Bei Toshibas geht es mit FN+F9 auf der Tastatur. Musst aber schon sagen was für ein Laptop es ist!
 
Bei vielen Laptops ist irgendwo in Systemsteuerung -> Maus ein entsprechendes Kästchen.
Bei auch nicht wenigen gibt es eine Taste zum Abschalten des Touchpads (so heißen die wohl).
Meistens Fn+eine F-Taste.
 
mal überlegt warum ich wie groß schrieb? wat ein otposter.. krass
 
Vielen Dank Leute, es hat mit Fn+F7 funktioniert.

Jetzt noch ein Problem. Ich kann jetzt problemlos die Maus mit dem TouchPad bewegen aber ich kann mit dem TouchPad keine Sachen mehr anklicken.

Also ich kann auch keine sachen auswählen etc. Wenn ich z.B. auf ok drücken will, oder auf Start, muss ich das immer mit diesen 2 Tasten die unter dem TouchPad sind machen und das will mein Vater nicht. In den Mauseinstellungen habe ich leider auch nichts passendes gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben