Wie mache ich bei mir ein Bios Update? Vista 32 Bit

Nightstar

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
222
Hallo

Habe ein neues System und das Gigabyte P45 DS3 Mainboard.
Da ich Probleme habe mit allen NVidia Treibern, wollte ich mal ein Bios Update machen was ich aber noch nie gemacht habe....wie mache ich das? Früher weiß ich nur das mann ein Diskettenlaufwerk brauchte was ich aber nicht mehr habe.
Auf der Gigabyteseite finde ich ein paar sachen

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2843

Da gibts Versionen F4 bis F8?? muss ich da jedes einzeln machen oder einfach nur das letzte F8?

Danke
 
Also Gigabyte stellt hierfür ein relativ komfortables Programm zur Verfügung um Bios zu flashen. Dabei kann man eigentlich nix falsch machen ;)

Ich gehöre zu der Kategorie von Leuten, die alles schön in Reihenfolge einspielt. Denke das ist auch so am sinnvollsten.
 
Ein so Programm war bei meinem Board dabei, woran sieht mann ob das Update geklappt hat?
 
Das Programm zeigt dir zu jeder Zeit den aktuellen Status des Vorganges an und danach wirst duwahrscheinlich aufgefordert das System zu rebooten.
 
Ok ich schau gerade mal nach

Also habe gerade mal geschaut, habe immer noch die Vers F4 drauf....und es geht ja schon bis F8...installiere mal das Bios Program und schaue mal ob er es alles allein macht.

So habe es jetzt gemacht und ist auf Version F8 :) ging voll einfach.
Weil hab Probleme das aus diesem Jahr kein einziger NVidia Treiber bei mir geht....vll geht es nach dem Bios Update jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten.)
Es ist übrigens unnötig, jede Biosversion nacheinander zu installieren, es ist sogar ein Fehler, denn bei jedem Biosflash besteht das Risiko, dass er schief läuft, also sollte man so wenig wie möglich flashen. Und jedes neuere BIOS enthält alle Änderungen der Vorversionen, man hat also keinerlei Vorteil, wenn man die Reihenfolge einhält. Ich würde zudem davon abraten, das BIOS unter Windows zu flashen, das Risiko ist höher, als es sein muss. Du kannst entweder auf das Programm zurückgreifen, dass bei den meisten moderneren BIOSsen gleich dort eingebaut ist und spielst nur das Flash-ROM auf einen USB-Stick oder du installierst gleich die nötige Software mit auf den USB-Stick. Anleitungen gibt es dazu massenhaft im Netz.
 
Zurück
Oben