XP Partition nachinstallieren...

K

Koerschken

Gast
Ich habe folgende config:

Festplatte 1 (640 gigabyte) -C:Vista 64
-D: Daten

Jetzt existiert noch eine zweite Platte mit 160i gigs, die leer ist.

Ich möchte auf diese Windows XP 32bit installieren. Ein Kumpel hat mir gesagt, dass man eigentlich umgekehrt verfahren sollte, wegen bootmanager...

Kann mir jemand schreiben, wenn möglich, wie ich dennoch xp nachträglich installieren kann und booten?

Danke!
 
Vista Platte abklemmen, auf die andere Platte XP installieren, den Bootmanager von Vista so einstellen, das er den Eintrag zur Platte von XP drin hat, evt die boot.ini von XP anpassen, weil sich beim anklemmen der Vista Platte die Pfade ändern.
Dann könntest Du beim Booten evtl auch einstellen von welcher Platte gebootet, durch drücken der Bootauswahl (F8), von welcher Platte gebootet werden soll? Dazu musst Du aber beide Platten als primäre bootfähige Platten machen (geht ja auch nicht anders beim Installieren von XP, sonst würde ja immer die CD benötigt zum booten).
Oder geh nach dieser Anleitung vor.
 
Zurück
Oben