Vista auf meinen Laptop ?

Maveric555

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
556
Hallo Freunde!

Ich habe folgenden Laptop und wollte fragen ob ich Vista installieren kann ob sich das lohnt auf 64bit

Acer Aspire 5633
Intel Core 2 Duo T5500 1,66ghz
2GB DDR2-667RAM
320GB Samsung Sata
Intel GM945

Bitte um Hilfe... mir stehen alle Vista Versionen zur Auswahl.. welche sollte ich nehmen ?
 
wenn es 64 bit treiber dafür gibt, warum nicht.


...mir stehen alle Vista Versionen zur Auswahl.. welche sollte ich nehmen ? -> mal die suche benutzen, das thema hat ein bart bis ....
 
Wofür 64bit bei 2 GB Ram?

Nimm 32bit, gibt weniger Probleme.
 
hayden schrieb:
Nimm 32bit, gibt weniger Probleme.

Abgesehen davos das fuer 2 GB, 32 Bit ausreichen. Er jedoch jederzeit 4GB reinstopfen kann und sich eine Neuinstallation erspart wenn er gleich 64Bit verwendet.

Wieso hat er bei 32 bit weniger probleme? Ich verwende schon seit geraumer zeit Vista 64Bit und bin hochzufrieden, Kollegen nutzen es auch ohne probleme zu haben.

Die einzigen Probs die aufkamen waren hausgemacht. Das liegt aber daran das wir alle samt entwickler sind und unsere Hosts als testsytem verwenden.

Aber ich will damit keine disc pro /contra x64 lostreten.
 
Was haste denn bisher als OS drauf?

Also 64-bit mit 2 GB Speicher halte ich mal für sinnlos, ein Update auf Vista macht eigentlich auch nur begrenzt Sinn, sofern XP vorinstalliert sein sollte, da meist die Akkulaufzeit und die Arbeitsgeschwindigkeit leidet.
Ein Umstige auf Vista lohnt eingentlich nur, sofern du bestimmte Funktionen von Vista nutzen willst.
Und da dein Notebook wohl eh nicht mehr als 4 GB Speicher verkraftet, würde ich in jedem Fall bei 32-bit bleiben.
 
Mit dem Windows Vista Upgrade Advisor(WVUA) kannst du klären ob dein Laptop Vista kombatibel ist. Läuft allerdings nur auf 32bit Versionen von XP und Vista.

Gruß Heiko
 
@ Maveric555

hi, hab bei mir jetzt ultimate 32 drauf da verschiedene Treiber ( TV-Karte ) nicht als 64 bit Version zur Verfügung stehen. Läuft stabil und schnell.
Hatte das mitgelieferte XP MCE eine Zeit lang parallel betrieben aber jetzt nur noch Vista, weil es einfach schneller ist.

Gruß Clemi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben