beim starten von windows "bluescreen"

frajen

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
553
hi,

ich habe meinen pc seit ca 2 wochen und schon bekomme ich beim starten von
Vista 32 bit sp1 bei ca. jedem 5 mal starten einen bluescreen!:freak:
ich habe keine ahnung woran das liegen könnte beim ersten mal dachte ich das es mit einem spiel zutun hat was ich installiert habe und habe es dannach wieder deinstalliert ,
aber es hat nichts geholfen!
es ist so das nach dem bluescreen das windows beim ersten versuch dannach zustarten beim lade balken hängen bleibt .
kann man heraus finden woran das liegt ohne das ich vista reparieren muss ?!

hoffe einer kann mir helfen :)

mein system steht in der siegnatur nur anstatt 3 GB sind es 4 GB

mfg frajen
 
Was steht denn beim Bluescreen? Eine Angabe des Fehlers hilft ungemein bei der Fehlersuche...
 
der bluescreen ist so kurz das ich den nicht mal finden kann :(
und wo genau steht er den ?

windows fragt mich dannach(neustart) nur ob im normalen modus gestartet werden soll
und oben steht glaube ich fehler bei windows und ich soll die installations cd einlegen und reparieren
 
Hallo!

Geh mal in die Systemsteuerung --> System --> (links oben) Erweiterte Systemeinstellungen --> Auf den Reiter "Erweitert" klicken --> hier in dem Unterpunkt "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken --> hier unter "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Nun sollte der Rechner bei einem Bluescreen stehen bleiben und Du kannst dir den Fehler aufschreiben.

Gruß

Muff
 
werde ich bei dem nächsten blue screen mache nur kommt jetzt keiner (zum glück)

kann sein das es jetzt zufall ist habe aber den einen 1 GB raus genommen den ich nachträglich eingebaut hatte (Ungefähr seit dem habe ich den bluescreen !ungefähr!)
und seit den noch kein bluescreen kann esdaran gelegen haben ?
 
sicher kanns daran liegen. entweder timing probleme. ram ist inkompatibel zum board oder die rams vertragen sich von haus aus nicht. gäbe da mehrere möglichkeiten warum der ram schuld ist/war.
 
also das problem scheit doch nicht weg zusein :freak:
leider und aus dem bluescreen bin ich auch nicht schlau geworden und habe deshalb ein foto von gemacht und hoffe das es euch mehr sagt als mir :D


mfg frajen

wies den keiner woran das liegen könnte ?!
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    304 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
okay danke . :D

aber mal reintheoretisch wenn ich reparieren (win cd) mache kann es sein das der fehler immer noch da ist ?!
 
Zurück
Oben