Probleme mit Sharepoint im WideAreaNetwork

Herres

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
11
Hallo,

ich habe vor kurzem für unser Projekt einen Sharepoint-Server (Windows Sharepoint Services) eingerichtet. Dieser funktioniert im LAN auch wunderbar.

Aber sobald Leute per VPN auf den Sharepoint-Server zugreifen,
kommt:"Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Die Firewall kann es nicht sein, die erlaubt den Traffic.

Das witzige ist auch folgendes:
gibt man http://servername ein kommt die Seite kann nicht angezeigt werden

aber

gibt man http://servername/default.aspx wird die Sharepoint korrekt angezeigt. Wenn ich dann jedoch versuche Unterbibliotheken zu öffnen kommt wieder "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Hat einer von euch ne Idee woran es liegen kann, glaube fast es liegt am IIS, kenn mich aber mit dem nicht besonders aus. Für die Sharepoint Website ist im IIS eigentlich alles erlaubt: Lesen, Schreiben, Skriptzugriff

danke schonmal
 
Hallo!

Hört sich irgendwie so an als würde die Anfrage ins Nirvana gehen von einem VPN Client aus.
Hast Du mal einen tracert von einem VPN Client auf den Server gemacht?
Wie melden sich die VPN Clients denn überhaupt an? SSL-VPN, PPTP usw.?
Welchen Port verwendet der Sharepoint?
Ich glaube das es ein Berechtigungsproblem ist. Sind alle Einstellungen an der FW richtig???
Denn wenn sich der Client an der FW oder was auch immer authentifiziert ist er ja quasi im LAN. Das einzige was dann noch dazwischen kommt ist die FW...

Gruß

Muff
 
Zurück
Oben