2 phenoms in 6 monaten kaputt?

blacksnow

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
747
tachchen
seit gestern hats mir mein 9850er ausen rennen genommen macht nixmehr, aufen anderes board gesteckt nix

das is jetze der 2. phenom (der erste nen 9500er machte keine 64bit anwendungen, 2. 9850 mahct nix mehr) in 6 monaten der mir hops gegangen is

sachtmal is das normal???

Ich hab mir jetze nen billigan dualcore bestellt und werd bald auf intel umsteigen

weder zuviel spannung auf die drauf gegeben noch zuviel Herz usw.

die temperaturen waren auch nicht schlecht (35-45 grad)

woran könnts noch liegen?
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Welches Board ?
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Ein PC führt keine 64-bit Anwendungen mehr aus, weil die CPU defekt ist?
Das muss mir jetzt mal einer erklären. Sowas hat ich noch nie...
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Also wenn dir alle Nase lang die CPUs abrauchen dann würde ich sagen das eher was mit deinem Motherboard nicht in Ordnung ist.
Zudem verstehe ich auch nich so ganz wie du das mit den 64Bit Anwendungen meinst.
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

@Nail: Vermutlich hat er nen 32-.Bit-OS... weil ein 64-Bit-OS würde ja nicht ausgeführt...
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Also ich habe seit anfang des Jahres einen Phenom 9500 und der läuft seit dem immernoch. Ich kenne noch weitere, die einen haben und egal ob es ein B2 oder B3 ist, keiner ist bei den Leuten kaputt gegangen und die laufen überwiegend übertaktet.

Gruss Salem
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

poste doch mal dein system usw.
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

kann dochs ein das es ein produktionsfehler. hatte auch mal sowas bei ner alten 1950pro. die war defekt un die neue ware die sie mir geschickt hatten, gab nach 2 wochen den geist auf. produktiosnfehöler wie sich später rausstellte
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Welchen Kühler hast du verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

1668mib schrieb:
@Nail: Vermutlich hat er nen 32-.Bit-OS... weil ein 64-Bit-OS würde ja nicht ausgeführt...

Jetzt bin ich noch verwirrter. Ich fass mal zusammen: Sein Prozessor war kaputt, weil er unter einem 32bit OS keine 64bit Anwendungen ausgeführt hat? Mich überwältigt die Logik (oder versteh ich hier nur was falsch). Bin ma eine rauchen ...
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Ich habe meinen Phenom 9750 seit einem halben Jahr und der funktioniert nach wie vor blendend. Abwärme hält sich auch in Grenzen. Allerdings hatte ich mir doch etwas mehr Leistung erwartet, aber das gehört nicht hierher.

Ich würde mal aufs Mainboard tippen. (siehe Post von Turbostaat)
Oder du hattest Pech und hast tatsächlich ein Montagsmodell mit deinem 9850er erwischt. (Das mit dem Phenom 9500 und 64bit wird schwerlich ein hardwaredefekt gewesen sein...)
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

dieser thread und alle antworten verdienen den titel dümmster thread des jahres!
was isn das für ne frage? "is das normal das mir alle penoms kaputt gehen?"

Ja! is ganz normal , Phenoms gehen einfach immer bei dir kaputt. ich weiß es genau.
ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

was is das nun??? das war ja wohl der dümmste kommentar des jahres !!!
bei ihm geht in paar monaten 2 cpus kaputt !!! darauf hin der thread also:heuldoch:
ich würde mir einfach auf garantie ne neue holen wenn die auch durchbrutzelt, dann solltest du mal das board wechseln!
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

du wirst mir jawohl zustimmen das ihm so niemand helfen kann.
das is ja offensichtlich.
oder meinste kommentare wie:"also meiner geht" sind nötig?
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Jep denk auch liegt bestimmt nicht am cpu nach 3 defekte cpu 2x 9850 1x 9500,
Board defekt oder lass mal jemand den CPU Einbauen der es auch kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

möglicherweise ist auch das netzteil nicht ganz schuldlos ... genaueres natürlich nur bei kompletter systemangabe !
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

Hi, lustig.

Alleine der Kommentar "Ich werde jetzt auf Intel umsteigen" sagt wohl schon alles aus.

Mehrere Dinge deuten auf nen Troll hin:

1.) CPUs gehen bei ihm ohne OC ständig kaputt? (Vermutlich in Wärmeleitpaste ertränkt oder so)
2.) Keine Inanspruchnahme der Garantie
3.) Intel ist eh besser Style

Naja...
 
AW: 2 phenoms in 6 monaten kaputt???

@ dmopp

@ dein 1.
in WLP ertränkt?

nicht mal die hälfte gelesen haben oder wie??

er hat doch geschrieben das seine temps bei 35-45 grad lagen, würde mal sagen das des bei idle ist ,also last so 60 grad, also von abrauchen kann hier eig nicht die rede sein

@ topic

entweder NT, MB, oder das waren wirklich solche CPUs die produktionsfehler hatten

versuch mal alles durchzuchecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, ist sage dir da stimmt was mit meinem Mainboard dann nicht. Weil 2 Mal Produktionsfehler CPU zu erwischen da besteht eine Chance von 1: 45000000 wenn net sogar noch weniger.

In sache Netzteil weiß ich nicht genau, kann aber eigendlich nicht am netzteil liegen.
 
Zurück
Oben