2 phenoms in 6 monaten kaputt?

* vllt. ist hier nur ein intel-fanboy unterwegs der amd schlecht reden will* (spaß bei seite)

@topic: hol dir vo nder garantie die amd cpu und verkauf sie,da du sowieso auf intel umsteigst und kp warum bei dir 2 cpu´s abschmieren.
 
also zu den 64bit geschichte:
mit dem phenom(warn 9500er) konnte ich einfach kein 64bit betriebsystem starten, aber ein 32bit ohne probleme. (2 platten drinn 1x vista 64 bit 1x vista 32bit =) ) als ich dan mein 98540er reinbaute ging auch das 64bit betriebsystem ohne probleme. nur cpu gewechselt also musste es an der liegen

board issen gigabyte GA-MA79FX-DQ6(laut cpu-z und bios keine zuhohen volts), netzteil issen corsair TX750
(weitere verbaute teile auf anfrage, da mein sysprofil nimmer wirklich aktuell is)

achso und nochwas interesanntes: amd hat mein 9500er durchgeschaut, ... kein problem gefunden
wollen die ein für blöd erklären?
 
Ne, die wollen dich nicht für blöd erklären, aber wenn die keinen Fehler finden, finden sie keinen Fehler.
Was hat denn das 64Bit OS gemacht? Einen Bluescreen oder sonst irgendwelche Macken?
 
jup grade als normalerweise der ladebalken kommt kommten bluescreen
nen typischer bluescreen wenn mans beim oc übertrieben hat, nur der lief auf standarttakt
 
Das klingt für mich aber eher nach einem Betriebssystemfehler / fehlerhafter Installation, als nach einem Hardwareproblem.
 
dan müssteste mir aber mal erklären warum dan das unter meim phenom 9850er ohne probleme lief

system war das selbe(bis darauf das erst nen 9500er drinne war dannen 9850er) und bios wars selbe
hatte auch kein bios rest gemacht zwischen dem prozzesor wechsel



so der bestellte athlon x2 is heute eingetroffen
und ratet


... kaputt
genial amd der 3. prozzi der vollkommen im ar*** is
vista startet zack und absturzt
nix geht mehr

auf 2 board getestet auf beiden das selbe problem
platte annen anderen pc gesteckt geht einwandfrei

(bin KEIN intel-fanboy, 1.hätte ich mir keine 3 amd prozzis gekauft 2.wenn nich überzeug icq nummer per PN geben und ich schicken video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps:

-> RAM testen
-> NT tauschen (vllt. ist die CPU-Versorgung defekt oder es hat nen Wackelkontakt)
-> Board tauschen

Zum Testen würde ich auch Boot-DVD mit Linux bzw. Bart PE verwenden und mal nen RAM-Test machen.
Bei dem Gigabyte Board solltest du vor allem darauf achten, dass er nach einem CPU-Tausch a) einen Reset braucht und b) beim ersten Booten sehr lange braucht, bis ein Bild kommt (ich habe das DS3 dazu).

Ich glaube nicht, das AMD dir drei oder gar vier mal ne defekte CPUs vorsetzt. Ich bin auch mal fast verzweifelt, bis ich mal gezwungen war beim Booten richtig lang zu warten...et voilà ein Bild.

Das Problem mit den 64bit schiebe ich jetzt einfach mal auf ein Software-Problem, das klingt so, als müsste da noch mal eine saubere Installation drüber. Kann aber auch ein Bug sein, die modernen CPUs haben ja nicht gerade wenig davon (mein Phenom bleibt gern mal komplett bei Adobe-Flash-Filmen hängen). Betriebssysteme laufen eigentlich an Mainboards mit anderen Chipsätzen selten einwandfrei.

Ich persönliche würde als erstes noch einmal mit dem 9850 auf dem Gigabyte-Board mit dem CorsairNT anfangen und einen BIOS-Reset versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm
RAM: in ordnung
Netzteil: in ordnung
Board: getauscht

(ich habe ja schon erwähnt das ich den 9850er in 2 pcs hatte)

bios rests habe ich auch schon oft genug gemacht

zum 64bit problem: 1. hat sich erledigt da ich den 9500er ja eh schon verkauft habe xD 2.ohne irgedn was gemacht zuhaben, auser cpu wechsel, gings ja dann

mit cd booten wird auch schwer da die 2 pcs mit dem 9850er NICHTMAL bootet
es blinken 2-3 mal die laufwerk und hdd LED gleichzeitig und dan geht nixmehr(hab schon 2 stunden gewarten)

habe den 9850er zunem kollegen geschafft das der mal testet
aber das ergebniss weis ich jetez schon: im ar***

zum neuen dualcore: den kan ich leider nur auf ein meiner 2 amd board testen da das andere nen am2+ sockel hat und solche boards unterstützen keine am2 prozzis, andersrum dagegen schon

ich werd heuet abend nochn bissle schrauben zb graka wechseln ram wechseln(obwohl ich den auch schon gewechselt habe, hab aber 3 kits rumliegen)


auserdem wenn mein vista 64bit ne macke hätte müsste es ja auch auf den anderen pc spinnen aber da gehts(hab ja noch paar intel pcs rumtreten)
 
du hast denn X2 in dein GA 790 eingebaut-> kaputt
hast du ihn vorher in deinem zweiten Board getestet oder bei deinen bekannten ?
wenn nein , großer fehler , wenn der bei deinen bekannten funktioniert hätte und bei dir nicht, währe die lage klar .
So aber fakelst du nur unnötig CPU ab !
kauf dir für 5€ ein billig AM2 single core teste denn woanders und bau ihn dann ein .

erdest du dich auch richtig wenn du mit hardware hantierst oder läufst du ihn woll socken über einen Teppisch mit dem Teil in der hand ?

ich würde sagen irgenwas tötet deine CPU, das die dann in anderen Mobos nicht gehen ist wohl logisch !

die wahrscheinlichkeit das genau du 3 defekte CPU bekommst liegt ungefähr genau bei Null

Ich bin schon seit C64 zeiten dabei , hab fast alle CPU seit Pentium zeiten verbaut und sowas noch nie erlebt weder bei mir noch bei bekannten , noch nicht mal gehört hab ich sowas !
CPUs sind verdammt robust , man muss sich da schon viel mühe geben um die zu killen

Entweder du hast eine komponente die defekt sit und denn schaden verursacht oder du begehst immerwieder denn gleichen fehler und da hilft dir der wechsel zu intel nix !
Ich würde sogar, wenn das Mobo OK ist ,kommt paar trage nach Intel Combo kauf " mein intel ist kaputt"
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz sachte hier
richtig lesen bevor rummeckern

zum neuen dualcore: den kan ich leider nur auf ein meiner 2 amd board testen da das andere nen am2+ sockel hat und solche boards unterstützen keine am2 prozzis, andersrum dagegen schon

logische schlussfolgerung: 1 board am2+ sockel das andere ein ganz normalen am2


(ich habe ja schon erwähnt das ich den 9850er in 2 pcs hatte)

also hatte ich den phenom erst in 2 meiner pcs ehe ich den zunem kollegen schaffte


erdest du dich auch richtig wenn du mit hardware hantierst oder läufst du ihn woll socken über einen Teppisch mit dem Teil in der hand ?
natürlich nich deshlab funktionieren keine meiner gebauten pcs, meine und andere nich :rolleyes:

natürlich erde ich mich, übrigends ich hab überall parkett :D
 
Tausch einfach das Mainboard und das Netzteil aus und versuche es dann noch einmal neu, wenn das dann auch nicht hilft, kann ich mir nur vorstellen, dass du entweder wirklich nur gegen AMD wettern willst oder einfach immer wieder etwas falsch machst;)

Mein Tipp, bring den PC am besten zu einem Computerladen, da du offensichtlich nicht in der Lage bist den Fehler zu finden oder einen PC zusammen zu bauen ;)

MfG Korn86
 
langsam werd ich irre

lest die vorherigen postes!!!

mainboard wurde getauscht netzteil wurde getauscht(ich werd ja kaum wenn ich mein phenom in ein anderen pc baue das mainboard und netzteil mit umbauen)
 
Dann bring den kompletten PC zu einem Computerladen, kommt dich bestimmt günstiger als wenn du weiterhin irgendwelche CPUs hochjagst ;)

Edit: @Tinpoint das würde ich auch sagen, deshalb soll er den PC ja auch lieber zum Computerladen bringen ;)
 
dann würde ich sagen es liegt nicht an der HArdware sondern an dir !
wie sollchen das jetz verstehen?
ich mache cpus schon mit anschauen kaputt? :lol:
es sind weder pins verknickt nich sonstige,zusehende, beschädigungen
weder vorm zusammenbau noch nachdem
 
RAM: in ordnung
Netzteil: in ordnung
Board: getauscht

wie kommst du darauf , du hast nix dazu gesagt wie du die Komponeten als OK befunden hast

und die CPU in einen andern PC/Mobo zu testen nachdem du sie gekillt hast ist irgenwie:freak:

Edit @blacksnow
keine Ahnung aber du machst anscheinend immer wieder denn gleichen fehler bzw hast irgenwo eine Defekte HArdware, sorry aber 3 Mal defekte CPU ist mehr als unwahrscheinlich.

hör lieber auf korn und überlass denn einbau einen Profi

sonst würde ich meine obigen tipp wiederholen kauf die einen A64 AM2 für 5E teste denn woanders damit du 100% sicher bist das dieser OK ist und bau ihn erst dann in dein Mobo ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ram: in ordnung (da ich insagesammt 6 riegel drin hatte)
netzteil: in ordnung (da ich 3 stück ausprobiert habe, und mit keinem irgend eim problem hatte, hatte die 3 schon bevor ich den ersten phenom hatte ohne probleme wo verbaut)

hätte ich den 9850er nich, nachdem er nicht mehr ging, auf einem anderen board getesten hätte irgedn einer sicher geschrieben: "teste sie mal auf einem anderen board"
hätte ja sein können das er nicht kaputt is sondern das board :rolleyes:

sonst würde ich meine obigen tipp wiederholen kauf die einen A64 AM2 für 5E teste denn woanders damit du 100% sicher bist das dieser OK ist und bau ihn erst dann in dein Mobo ein
jungs langsam wirds lächerlich ... ich habe mir ja ein athlon x2 geholt
eingebaut in das am2 board und er geht auch nich

und als ich den letzten prozzi aus dem board ausgebaut habe ging das board einwandfrei
also entweder das board geht nimmer, weil irgend welche heinzelmänneln es kaputt gemahct haben(war die ganze zeit im gehäuse udn war weder zuhohen temperaturen oder zuhoher luftfeuchtigkeit ausgestezt)
oder es geht perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja OK ist ja nicht böse gemeint nur du musst selbst zu geben das dass mehr als merkwürdig ist !
SOlange du nicht weißt was dasProblem ist hilft dir Intel auch nicht weiter!

was hast du denn noch alles an HArdware verbaut ,komplette liste SOundkarte,HDDusw

hat dein Board diagnose LEDs ?
 
@blacksnow, wie wäre es denn mal eine neue CPU vorher in einem Mainboard von einem Freund zu testen und wenn sie dann geht danach in deinem. Sollte die CPU dann in deinem Board wieder nicht gehen kannst du davon ausgehen, dass dein Mainboard alle CPUs geschlachtet hat und du ein neues brauchst ;)
 
Zurück
Oben