Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable - häufiger installiert?

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich nutze Windows Vista Home Premium 32bit und habe eine Frage an die Experten:

Mir ist aufgefallen, dass unter meinen Programmen (wo man auch deinstallieren kann) der Eintrag

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable

zweimal aufgeführt ist.

Einmal mit ca. 0,5 MB und einmal mit über 2 MB.

Ist das normal, dass es hier mehrmals aufgeführt ist und für was ist das gut?

Danke schon mal...

MfG
polarstern
 
Zuletzt bearbeitet: (Betriebssystem ergänzt)
Ist es normal dass man für Fragen, für was etwas gut ist, nicht mal mehr Google bemühen kann?
Auf der ersten Seite, wenn du nach "" googlest, findest du diesen Satz:
Mit Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2005 nicht installiert ist.
besser kann man es eigentlich nicht erklären. Es ist ein wenig vergleichbar wie z.B. DirectX (aber auch nicht ganz), wie Java, wie das .net Framework...

Ob es schlimm ist, dass es mehrmals installiert oder aufgeführt ist? Wohl kaum, oder machen irgendwelche Programme Probleme?

Ich frag mich manchmal, wieso Leute Probleme suchen, wo keine sind...
 
Sorry, mir ging es aber hauptsächlich darum, ob es was macht, dass es zweimal installiert ist - und da habe ich bei Google nichts gefunden.

Ich frag mich manchmal, wieso Leute Probleme suchen, wo keine sind...

Vielleicht ist es manchmal besser, Dinge zu hinterfragen - aber das ist Anssichtssache.
 
Zurück
Oben