• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit System Shock 2 und meinem PC!

R

René 83

Gast
Nabend liebe ComputerBaser,

ich habe mich letzte Woche gefreut als ich System Shock 2 von einem guten Kumpel bekommen habe, da ich das Spiel so lange suche.
Nach der Installation trat folgende Komplikation auf:

Programm startete nicht nach Doppelklick auf Desktop-Icon.
Problem gelöst durch Starten des Kompatibilitätsmoduses mit Windows 98 / Windows Me
Danach startete das Spiel problemlos bis in's Hauptmenü, als ich dann das Spiel starten wolte, blieb der Bildschirm nach dem Ladebalken schwarz und nichts ging mehr. Das Intro vorher lief noch!

Ich habe gegoogelt wie ein Bekloppter :lol:, aber nichts gefunden. Gepatcht ist das Spiel auf Version 2.3, also der neueste Patch, den es bis jetzt gibt. Ich habe es auch schon mit Hotfixes versucht, etc. -> NICHTS

Ich habe die Vermutung dass System Shock 2 Probleme mit DirectX 9.0c/10.1 hat.
Damals auf meiner GeForce 4 Ti 4200 lief es super.


Ich bin echt am Verzweifeln, da ich mich so sehr auf das Spiel gefreut habe und es startet einfach nicht.


Ich gebe die Hoffnung allerdings noch nicht auf und möchte ich um Rat und Hilfe bitten, damit ich dieses geniale Spiel zum Laufen bekomme, ohne allerdings einen alten PC zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

du hast einen dual core prozessor. damit kommt system shock net klar. um das spiel zu spielen, musste einen kern für den prozess deaktivieren. weiß aber lerider nicht mehr genau wie das geht. musste mal ein bissl googeln, hab ich damals auch gefunden.

gruß

ist mir grad wieder eingefallen: spiel starten --> beim startbildschirm zurück aufn desktop (alt + tab) --> im taskmanager rechte maustaste auf den systemshock prozess --> zugehörigkeit festlegen --> hacken bei cpu1 entfernen --> spiel läuft einwandfrei (müsste so funzen glaube ich) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du was von directx 10.1 scheibs, denk ich an vista!
 
Ich habe es jetzt zum Laufen bekommen, in dem ich ein Kern deaktiviert habe, doch jetzt habe ich ein neues Problem: Und zwar kann ich Objekte im Inventar nicht verschieben, obwohl ich die eintsprechende Taste im Hauptmenü dafür eingestellt habe.

Hm, was nun? :rolleyes:
 
Zurück
Oben