Suche gleichwertige Cpu ...

Methi-jr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
107
Kurz zur Vorgeschichte! Will mir einen Laptop fürs Wohnzimmer holen, weil ich nich immer Bock hab abends ins Arbeitzimmer zu rennen wenn mir noch was einfällt! Brauch diesen Laptop auch nur fürs Internet und (nu zu dem eigentlichen Problem) für ein Game für das ich mich sehr interessiere ... "Spore" ... und die Systemvoraussetzungen unter XP für dieses Spiel sind ein 2.0 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig mit 512 MB RAM Arbeitspeicher und einer 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung! Nu will ich aber auch nich unmengen an Geld ausgeben, schau deswegen auch schon bei Ebay wegen einem gebrauchten, wo ich mal wieder an meine Grenzen stoße ... was ist den gleichwertig wie ein 2 GHz P4? Weil AMD zum Beispiel braucht doch weniger GHz um die selbe Leistung zu erreichen ect. nur wo find ich eine auflistung oder ähliches was mir weiterhelfen könnte? Bzw. kann mir da einer ein Notebook empfehlen? Wie groß ect. is mir völlig egal ... nur noch WLAN und ein DvD-Laufwerk muss drin sein! Und wenn Vista drauf is müßten es mindestens 768 MB Arbeitsspeicher sein!
 
2.0 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig mit 512 MB RAM Arbeitspeicher und einer 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung!
Das sind die absoluten minimalst Anforderungen, damit wirst du keine Freude an Spore haben.

Und wenn Vista drauf is müßten es mindestens 768 MB Arbeitsspeicher sein!
Dann sollten es mind 2 GB ansonsten ist Frust vorprogrammiert!

Wie ist dein Budgetrahmen?
Für 600€ würdest du eins bekommen damit könntest du Spore in max. Settings zocken.
 
Vista mit 768MB RAM? - glaub mir, das willst du nicht ;)

Spore Labor funktioniert auf meinem Lapy (Core Duo 1,6GHZ/ 2GB RAM / Intel GMA 950) gut.
Einen schlechteren Laptop wirst du nicht mehr kaufen können.
Eine >= GMA 3000 Grafik wäre aber gut.
Oder eben irgendeine nvidia/ati.

Weiß aber nicht ob die Systemvoraussetzungen von Spore Labor die gleichen sind wie die vom echten Spore...

@Methi-jr:
Dreifachpost :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die absoluten minimalst Anforderungen, damit wirst du keine Freude an Spore haben.
Ja du hast recht, nur eins vergessen ... das soll mein Laptop im Wohnzimmer sein ... nur mal schnell zum schauen ... Hauptrechenzentralle is ja immnoch im Arbeitszimmer!!! Brauch wirklich nur was fürs Internet und Minimalanforderungen für Spore!!!

wie wäre es, wenn du mal ein budget sagen würdest?! wir können ja nicht wissen wieviel du ausgeben willst.
Hab schon gebrauchte Laptops mit den Systemanforderungen für 250,- € gefunden, war aber nich schnell genug! Aber mehr als 300,- € sollen es nich sein!!!
Deswegen frag ich ja auch nach ähnlichen Cpu´s die die selbe Leistung erzielen!!!

Oder eben irgendeine nvidia/ati.
Irgendeine ja wohl nich ... die fangen schon bei 64MB mobile an ... und das reicht ja wohl nich!

Weiß aber nicht ob die Systemvoraussetzungen von Spore Labor die gleichen sind wie die vom echten Spore...
Das glaub ich ja wohl eher nicht!!!


Der hier würde mir zum Beispiel zusagen nur gibt es den nur für Privatunternehmen!!!
 
Hab grad erfahren ein AMD Athlon 2000+ würde es schon mit einem Pentium 4 aufnehmen können! Wieviel Ghz muss der haben (verschiedene Versionen) um an den Pentium ranzukommen?
 
2000+ steht als Vergleich zu nem 2,000 GHz Pentium 4...
Der hat dann 1,6 GHz oder so, ist aber auch nicht wirklich entscheidend.
 
Hätte da jetzt diesen
den ich mir noch bis auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten könnt!
Nur komm ich nich mit der Grafik klar! Bekomm ich die bis auf 128 MB hoch?
 
128 MB Grafikspeicher kann die sich natürlich vom Arbeitsspeicher holen, zum Zocken ist dieser onBoard-Grafikchip aber nur sehr begrenzt geeignet.

Zudem finde ich das Angebot nicht so besonders überragend.
Zumal du noch mind. 30 € für die RAM-Erweiterung ausgeben musst.
Einziger Vorteil ist, dass eine Betriebssystem-Lizenz dabei ist, sofern du keine haben solltest.
 
Zurück
Oben