Problem mit Spielständen

F

Fallen Leave

Gast
Hallo,

habe das problem das bei manchen spielen es nicht mödlich ist zu speichern (meistens solche die ddas savegame in eigene dateien packen). habe irgendwie den verdacht das es irgendwelche eingeschränkten rechte gibt da meine eigenen dateien auf einer anderen partition sind und auch der eintrag "eigene dateien" dorthin verlinkt ist. ist es möglich das vista manchen spielen nicht gestatten auf die platte zu schreiben? wenn ja wie kann ich es dennoch erlauben?

Gruß Chris
 
Probiers mal mit dem Spiel als Administrator ausführen, Rechtsklick > mit Administratorrechten ausführen.
 
Versuch mal, die spiele als Administrator zu starten.
Rechtsklick auf die .exe oder den Link und dann "als Administrator ausführen". Wenn es dann funktioniert liegt's an Windows, wenn nicht dann blockt vielleicht deine Firewall. KIS 2009 verbietet nämlich auch den Festplattenzugriff.
Du kannst ja mal den Schutz anhalten (mit Rechtsklick auf das Kaspersky-Symbol im Infobereich) und dann das Spiel starten .
 
beides nicht geklappt wenn ich aber die eigenen dateien auf standart stelle so das die eigenen dateien auf der windows partition sind kann ich speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben