Vista Neuinstallation

RuNNer90

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Guten abend,
ich hab vorgehabt mein vista HP64 mal wieder (-.-) neu zu installieren.
meine großen fragen:
ich hab 3 festplatten mit insgesamt 5 partitionen.
kann ich die festplatte auf dersich die Systempartiton NICHT befindet problemslos während der installation abstöpseln und mit dem neuen vista wieder weiterverwenden oder werden die partitonen dann nichtmehr erkannt?

zweite frage; wie sieht das ganze mit der platte aus auf der sich die systempartition befindet?
kann ich die beiden anderen partitonen irgendwie retten um sie beim neuen vista wieder zu verwenden ohne alles spiele programme etc. wieder zu installieren?
oder muss ich beim installieren generell die ganze platte "plätten"? ^^
 
Beim neuinstallieren würde ich dir empfehlen alle platten bis auf die System platte abzuhängen. Da MS seine Partitioninfos immer irgendwo ablegt. Somit wäre das Risiko dann eingegrenzt das dein PC irgendwann nicht mehr bootet wenn du eine HDD (nicht die System HDD) raus nimmtst.

Generell ist es so das du nur die System Partition formatieren solltest und dann auf dieser neuinstallieren. Da passiert den Daten auf den anderen partitionieren nichts.
 
Zurück
Oben