WMP und die Wiedergabe von Ordnern mit Audiodateien

K

knusperkopp

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines, aber (für mich extrem nerviges Problem). Habe sämtliche Audiodateien mit Foobar2000 verknüpft. Bislang war es so, dass wenn ich einen Ordner öffnete, in dem 20 Mp3s lagen und ich diese alle markierte, ich oben im (ich nenn es mal so) "Aufgabenbereich" des Fensterns auswählen konnte "mit Foobar wiedergeben. Ebenso war ein Kontextmenü "Play in foobar2000" und "Enqueue in foobar2000" vorhanden.

Nun habe ich erstmals den WMP 11 gestartet und schon haben sich oben genannte Punkte geändert. Ich habe extra darauf geachtet, dass der WMP mit keinen Audiodateien verknüpft wurde, trotzdem erscheint in den Aufgaben nun (sobald ich mehr als 15 Titel markiert habe) "mit Windows Media Player wiedergeben". Auch die Einträge im Kontextmenü verschwinden sobald mehr als 15 Titel ausgewählt wurden. -->siehe Screenshots

Hat jemand eine Idee wie ich Vista beibringen kann, dass Foobar der einzige Audioplayer ist und alle Audiodateien (egal wie viele) nur in Foobar abgespielt werden? Nach wie vor sind alle Audiodateien mit Foobar verknüpft...

Ps. Ich nutze Vista Ultimate 32Bit, falls das wichtig für die Beantwortung meiner Frage ist. Sollte ich das falsche Forum für den Thread gewählt haben, verschiebt ihn bitte ins passende.

Vielen Dank im Voraus!





Schade, dass mir bislang keiner helfen konnte. Es handelt sich scheinbar um ein Problem in Foobar2000 (und nicht Vista), denn mit Winamp tritt das Phänomen nicht auf. Werde dann wohl wieder zu WA greifen. Problem ist also gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben