Betriebssystemwahl beim Booten editieren

smoke-air

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
455
Huhu!

Ich setze mein Vista neu auf und habe vor dies doppelt zu installieren. Da auch noch eine Partition mit XP existiert, wäre es super, wenn ich beim Booten übersichtlich ein Betriebssystem wählen könnte. Bisher steht da "MS Vista" und "Frühere Windows Versionen". Ich hätte dann aber gerne "MS Vista Flo", "MS Vista Sonstwas" und "MS XP". Wo kann ich das editieren?

Danke und viele Grüße, Flo
 
Das kannst du mit EasyBCD machen.
Allerdings ist ein doppelt installiertes Vista meines Wissens nach nicht legal.
 
Hmm... das ist natürlich plausibel. Vielleicht muss ich dann auf Windows XP für meine Schwester zurückgreifen. Zwei Benutzeraccounts mag ich nicht. Aber dank dir! :)
 
Also ich denke mal, dass du keine rechtlichen Probleme bekommst, wenn du ein und die selbe Version auf _demselben_ Rechner installierst...du kannst ja immer nur eins von beiden nutzen, hast dir also dadurch keinen Vorteil erschlichen. Ein Problem könnte lediglich die Aktivierung sein....XP konnte man ziemlich oft installieren, bevor er verweigerte :D Aber das WGA ist bei Vista sehr viel effektiver geworden.
 
Bei XP konnte man doch dann via Telefon freischalten lassen, wenn's zu oft wurde. Geht das bei Vista nicht? Aber das wäre nicht so schlimm. Die nächste Neuinstallation wird noch dauern.
 
Solange Du keine Hardware tauschst kannst Du Vista neuinstallieren und aktivieren bis zum Koma. Da hat sich im Gegenzug zu XP nix geändert.

Btw. Warum magst Du keine zwei Benutzerkonten?
 
Zurück
Oben