Unschlüssig: welchen Hoster nehmen.?

eklipse

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
677
Für eine Spielewebseite (später vielleicht zusätzlich Forum) suche ich Webspace.



Nachdem ich das Froum hier ein wenig durchstöbert habe, bin ich bei zwei Anbietern hängengeblieben.
Da wären:

Genauer gesagt:
Host Europe -> WebPack-M-2.0 (später vielleicht WebPack-L-2.0) und
All-inkl-de -> All-inkl-Privat (vielleicht (später) auch All-Inkl-Privat-Plus).





Sie sind zwar nicht ganz billig, dafür soll der Support (soweit ich es mitbekommen habe) aber recht ordentlich sein. Das wäre nicht schlecht. Ich bin bereit, für einen guten Support Geld hinzulegen. Deshalb bin ich auch auf die beiden Anbieter gekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Support der beiden gemacht. Ist der Support gut erreichbar, und vorallem kompetent.?

Bei Host Europe habe ich gelesen, daß es sogar ein Forum "User helfen Usern" gibt. Hat jemand damit Erfahrung.? Taugt das Forum was.?
Bei all-inkl.de habe ich dahingegen nichts gefunden. Gibt es da auch so etwas. Und wenn ja, auch hier die Frage: Taugt es was.?

Halbwegs Ausfallsicher sollten ja beide Anbieter sein. Für Gegenteililges sind beide zu groß.
Soweit ich das gesehen habe sind beide Support-Hotlines kostenlos (zumindest was Telefon-Flatrate-Kunden betrifft).

Was ich bei Host Europe in der Bescheibung des Pakets nicht gefunden habe, ist ein FTP-Zugang über SSL/TLS. All-inkl-de bietet einen solchen.
Normalerweise sollte ja auch Host Europe so etwas (ohne Aufpreis) haben, oder täusche ich mich (widererwarten) da.?





Tendenziell neige ich eher zu all-inkl-de.
Das Angebot scheint mir, für das verlangte Geld, großzügiger (besser) zu sein.

Andererseits ist auch Host Europe nicht unbedingt schlecht.
Falsch machen sollte man (bei den Beiden) nichts können.

Ich bin mir aber (wie gesagt) noch unschlüssig, welchen der beiden ich nehmen soll. :confused_alt:

Habe ich irgend etwas bei den Angeboten/Anbietern übersehen.?
Irgend etwas, was das Pendel zu Gunsten des Ein- oder Anderen ausschlagen lässt.?

Oder habe ich, in meiner (anfänglichen) Fixierung auf die Beiden, sogar einen anderen, sehr guten Anbieter einfach vergessen.?





Besten Dank.

Gruß
eklipse
 
>> Ist der Support gut erreichbar, und vorallem kompetent.?

In einem anderen Thread hab ich bereits erwähnt, dass ich dem HE-Support schon mehrmals spät in der Nacht eine Anfrage geschickt habe und noch in derselben Nacht 1-2 Stunden später eine Antwort kam. Bessere Erreichbarkeit gibt es wirklich nicht. Btw: Tagsüber bekommt man aber auch schnell eine Antwort. ;) Die Qualität des Supports ist ebenfalls vorbildlich.

>> Bei Host Europe habe ich gelesen, daß es sogar ein Forum "User helfen Usern" gibt. Hat jemand damit Erfahrung.?

Dort gibt es einige sehr kompetente User, die sich wirklich sehr gut mit HE auskennen. Aufgrund des schnellen Supports benutze ich das Forum jedoch kaum mehr.



Was ich an HE außerdem schätze, sind die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten. Viele Direktiven in der php.ini darf man bspw. nach Belieben anpassen. Auch bei der Domainverwaltung gibt es mehr Möglichkeiten als bei anderen.
 
Ich bin seit gestern auch bei HE,
aus den genannten Gründen.

Bin glücklich darüber!
 
Bin zufriedener all-inkl Kunde. Vorher immer Gutes von denen gehört (auch hier gelesen). Letztendlich reuelos dort Kunde geworden.

Support antwortet schnell, auch am Wochenende. Nachts habe ich da keine Erfahrung. Ausfall bisher nicht erlebt. Zweimal war meine Seite etwas langsamer als gewöhnlich so wie ich das mitbekommen habe.

Ich denke auch, dass beide Anbieter spitze sind, jedoch neige ich aufgrund meiner Erfahrung und der (wenn auch nur gering) besseren Features eher zu all-inkl.
 
kann all-inkl auch nur empfehlen, bin jetzt schon seit jänner dabei. hab mehrere joomla-portale drauf laufen und einfach spitze :)

edith sagt:
hab einen business tarif und der support ist schon spitze. ein freund hat nen privat tarif bei all inkl und ist auch sehr zufrieden
 
smoke-air schrieb:
Bin zufriedener all-inkl Kunde. Vorher immer Gutes von denen gehört (auch hier gelesen). Letztendlich reuelos dort Kunde geworden.

Kurze Frage hätte ich dazu, interessiere mich für das ALL-INKL-PRIVAT PLUS Packet, da hats ja 10GB Webspace ohne Traffic-Limit, wie ist das mit den Dateigrößen, gibts da ne Beschränkung? Ich habe im Monat 1-2 mal 1,5 bis 2GB große Files wo temporär dort hochgeladen werden. Deshalb ist das Voraussetzung für nen Provider.

Danke und Gruß,
Thomas
 
Ich hatte auch schon derart große Dateien drauf. Mir ist keine Beschränkung bekannt. Jedoch solltest du beachten, was im angehängten Bild steht.
 

Anhänge

  • verboten.jpg
    verboten.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben