Cinderella installier nicht

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
da ich für die schule ein bisschen mit Cinderella (geometrie-programm) entwerfen will muss ich mir die version 1.4 installieren.
version 2.0 trial geht zu installieren, aber version 1.4 nicht. ich klicke auf "installieren" und "nichts geht mehr" :p
vista ist nicht als OS angegeben beim download, wird also wohl nicht unterstützt.
aber auch im kompatiblitätsmodus geht es nicht (für WinXP SP2), der kompatiblitätsdienst ist an.
gibt es eine möglichkeit 1.4 ans laufen zu kriegen? bei der trial werden manche objekte nicht gespeichert, und ich kann es max. 15mins nutzen.
MfG
Damon
falls es hilft: mein farbschema (für die fenster) wird immer wenn ich die installation starte auf standard gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eine Möglichkeit wäre eine virtuelle Maschine mit Windows XP. Ich würde aber wahrscheinlich die meisten anderen Lösungen vorziehen.
 
Denke mal, das wird schwierig werden ohne VM.
Wobei man sich dann ja statt ner VM gleich ne XP-Parallelinstallation machen könnte, ne XP-Lizenz würde so oder so benötigt. Denke mal, du wirst zur Version 2 greifen müssen.

Aber vllt kennt hier ja doch jemand ne andere Lösung.
 
mmmh, ne VM incl OS verbraucht mir eigentlich zu viel platz. und ich will auch nicht immer erst die VM starten müssen nur um Cinderella zu staren...
ich hoffe auf andere lösungen.
Danke,
Damon
 
Zurück
Oben