Fehlermeldung bei Soundtreiber installation !

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.702
Hi @ all

Ich hab das Asus P5E64 WS Evolution. Jetzt wollte ich den Soundtreiber installieren nur bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

soundci4iy9.jpg


OS ist Vista x64 Ultimat SP1

Ich hab keine ahung an was es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
surfix
 
die meldung sagt, es ist ein falscher treiber was nicht unterstützt wird.möchtest du jetzt den onboard soundtreiber installieren?
das heisst, der treiber kann dafür kompatible hardware nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich möchte die Onbard Karte installieren. Aber wie kann es sein das der treiber auf der DVD der flasche ist ? Und wo bekomme ich den dann passenden her ?
 
dein board hat ein audio 7.1 integriert,ich weiss aber nicht welche firma.du kannst bei asus auf der homepage schauen,support,treiber.vielleicht findest du einen geeigneten treiber.ist schon komisch das die beiliegenden treiber nicht akzeptiert werden.

vielleicht noch im bios Sound on Board enabled setzen ,falls noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgend so ein Black Hawk Soundmax dreck.

Nein. Ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


Vista 64bit

Version 6.10.x.6260 2007/09/28 aktualisieren
Beschreibung SoundMAX AD1988B Blackhawk Audio Driver V6.10.1.6260 for Windows Vista.(WHQL) SoundMAX AD1988B Blackhawk Audio Driver V6.10.2.6260 for Windows 64bit Vista.(WHQL)
SoundMAX AD1988B Blackhawk Audio Driver V6.10.1.6260 for Windows Vista.(WHQL)
SoundMAX AD1988B Blackhawk Audio Driver V6.10.2.6260 for Windows 64bit Vista.(WHQL)
Dateigröße 14.94 (MBytes)
Download von Global China


du musst oben hauptplatine eingeben,dadrunter sockel 775,dadrunter P5E64 WS Evolution.
dann auf audio gehen,dann siehst du alle vista64bit treiber,32bit ,je nach dem welches os du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch schon versucht. Wieder das selbe. Ausserdem ist der Treiber von denen uralt. Das ist doch einfach nur zum:kotz:
 
Da gibt man 230 hart verdiente Steine aus und dann sowas. Ein Realtech wäre 100 mal besser als so ein verbugter mist.

Ich werd woll um einen Anruf bei Asus nicht herumkommen.
 
So wie es bei deinem sysProfil aussieht hast du ja noch ne andere Soundkarte drinne, und wenn du die drinne hast dann ist die von deinem Board ersteinmal deativiert, sprich der kann die Treiber nicht installieren weil er die OnBoard Karte garnet findet da sie sozusagen ausgeschaltet ist. Das kenn ich noch von vielen anderen Boards das die OnBoardkarte Deaktiviert ist sobald man noch eine PCI(e) oder USB Soundkarte angeschlossen hat.


Also wenn du die OnBoard Karte nehmen willst bau mal die PCI Karte aus, und installier dann die Treiber von der CD, aber wenn du die PCI nutzen willst dann sind die Treiber für die OnBoard Karte egal.
 
Zurück
Oben