Schnelle und große SD(HC) gesucht.

theartjom

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
717
Hi,

habe endlich gestern meine EOS 450D wiederbekommen. BG-E5 und zusätzlicher Akku sind nun auch unterwegs. Ich möchte jetzt endlich mal loslegen nachdem ich die Kamera 2 mal einschicken musste.

Mir fehlt nur noch eine passende Speicherkarte. Ich dachte da an eine 8GB oder zwei 4GB SDHC Karten von Sandisk (ExtremeIII). Kann ich die ruhigen Gewissens kaufen oder gibt es da bessere? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke für jeden Tipp. :)
 
Hi,

also wenn es die ExtremeIII werden soll, warte noch etwas. SanDisk hat die ExtremeIII gerade beschleunigt (auf 30Mbit/s, anstatt 20Mbit/s). Also frage nach der neuen Revision!
 
Ne, es muss keine ExtremeIII sein und auch keine Sandisk. Sollte blos möglichst schnell sein und 8GB oder 2 mal 4GB haben. Preis ist denk ich mal egal weil die Karten eh ganz günstig sind.

Was bedeuten eigenlich dieses "Class 6"?
 
luno89 schrieb:
Ne, es muss keine ExtremeIII sein und auch keine Sandisk. Sollte blos möglichst schnell sein und 8GB oder 2 mal 4GB haben. Preis ist denk ich mal egal weil die Karten eh ganz günstig sind.

Was bedeuten eigenlich dieses "Class 6"?

Class 6 ist eine festgelegte Definition für SDHC-Karten.

wiki schrieb:
Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s und bei Klasse 6 mindestens 6 MByte/s.

Habe selber eine Extreme III mit 4GB und bin ziehmlich zufrieden.
Ich muss zwar sagen, dass ich da noch nicht so viel Erfahrung, aber zu meiner vorherigen "normalen" SD, macht es doch so noch deutlich mehr Spaß zu fotografieren, da nahezu jegliche Speicherverzögerungen wegfallen ;)

Grüße
jusaca
 
Class 6 bedeutet, dass die Karte eine garantierte Mindestschreibrate von 6 MB/s hat. Die angegebenen 20MB/s sind nur "Bis zu"-Werte.
 
Zurück
Oben