vista ruckelt und ist langsam

-MoonwalkeR-

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
535
habe vista 64bit habe eig gehört dass es jez schon stabiler sein soll..
ich hab 4g ram aber wenn ich den pc starte oder nen usb stick reinstecke stockt und ruckelt mein mauszeiger das dauert 10-20 sekunden und is dann weg..woran kann das liegen?
habe ne razer habu mit neuestem treiber
 
dürft mb am soundtreiber liegen?wenn ich musik höre stockt die auch..hast du auch ne creative karte?
 
das hört sich nach nem anderen prolem an. checkt mal im gerätemanager den DMA modus der laufwerke, nicht das die im PIO laufen. desweitern -> neueste chipsettreiber installieren (nicht vonm mainboardhersteller, sondern direkt vom chipsethersteller)

auch nen bios update könnte abhilfe schaffen.
 
Habt ihr in letzter Zeit den Energiesparmodus benutzt und der PC ist nicht ordnungsgemäß runtergefahren ?
 
hab neuestes bios eig..wo krieg ich die neuesten chipsettreiber?und welchen muss ich da laden für nen dual core 6600
wo seh ich ob die im pio modus laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
chipsatztreiber findest du auf der herstellerseite deines chipsatzes. intel oder nvidia oder amd oder via oder oder oder da musst du dich meist zu nem download- oder supportcenter duchklicken und dann das modell finden das dein mainboard nutzt.

in welchem modus deine laufwerke laufen, findest du im gerätemanager (systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > gerätemanager > IDE/ATA Controller > rechtsklick auf IDE/ATA Kanal > eigenschaften > eine der registrierkarten in dem fenster)
 
also dort steht dma aktiviert /ultra dma modus 5
 
Zurück
Oben