system abgeschossen und danach beepcodes oO

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.681
tach..

hab grad n komischen absturz gehabt...
ich war so mitm firefox auf der german bash seite am lesen, und hab so n link rüberkopiert inne mail.. mitm mal flackerte der firefox kurz auf, so das mein desktop durchschimmerte, aber halt nur ne sekunde oder so, das ich bisschen perplex geschaut hab.
dann ging aber noch alles und hab mir gedacht, hm, vielleicht durch das seitenwechseln oder so, wird schon nich so schlimm sein.
mitm mal bleibt die maus hängen und wechselt zuckend immer zwischen der zeigefinger und der mauszeiger darstellung hin und her, als wenn die halt genau zwischen zwei punkten steht und nich weiss, was davon sie jetz tun soll...
an der maus gerüttelt, nix, eins der firefox fenster geschlossen, immernoch nix. mal n rechtsclick gemacht, gesehen das kontext menü springt auf, aber anner vollkommen andern stelle als der pfeil angezeigt wird. denk so, okay, wird nich richtig angezeigt, wohl n windows bug oder so, machste halt mal n neustart.
also blind die maus richtung startbutton manövriert (ja ich weiss, mit tastatur wärs schneller gewesen, aber da hab ich überhaupt nich drüber nachgedacht), und neustarten lassen.
screen wird schwarz, statt des normalen "piep & hochfahren", fängt der mitm mal an zu hängen und spuckt mir 8 kurze aus -> grafikkarte. wtf?!
kurz die 8600er eingebaut die aufm schrank liegt, fährt hoch, wieder die 8800 eingesetzt, fährt auch wieder hoch... wtf?!

jetz stell ich mir 2 fragen... erstens, wie kams zu diesem komischen absturz im windowsbetrieb? (hat der firefox etwa meinen graka speicher gefloodet oder was? o0)
und 2tens, wieso gings dann erst nachm wechseln?
 
Vielleicht war die Karte aus dem Slot gerutscht? Dann passt jetzt wieder alles.

Oder sie ist zu heiß geworden, verdreckter Kühler/Lüfter vielleicht?


Ansonsten Fehler ignorieren, es sei denn, er tritt mehr als einmal auf.
 
hm, weder noch. die karte is fest mit gehäuse verschraubt im slot -> kann nix rutschen
alle wichtigen temperaturen hab ich immer mit everest in der vista sidebar im auge, einzige was warm is, is die northbridge mit 57-60 (je nach last) rest zwischen 30 und 45°
und kühlkörper is sauber & lüfter hat nur ganz leichte staubfäden an den kanten vom venti, also alles im grünen bereich.

is auch das erste mal das mir das passiert is. deswegen null peilung wo das jetz herkommt o0
 
Zurück
Oben