Gateway P-7811FX für 850 € aus den USA!

Xon2

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
260
tach leudde,

einige von euch haben ja viellei schon von dem us computerherstelle gateway gehört und da ein kumpel von mir bald ausn usa zureuckkommt wollt ich mir von ihm folgendes notebook fuer 1250$ bzw umgerechnet 850€ mitbringen lassen.

http://www.gateway.com/systems/product/529668123.php

Es echt sehr gute kretiken erhalten und ist mit der ausstattung bei dem preis unschlagbar.
Für ein notebook mit der lesitung würd ich hier in deutschland doch mindestens 1500 euro bezahlen.

Was haltet hier von dem teil?

Wie sieht des eigentlich mit den defekten Nvidia grafikchips aus, sollte man sich deswegen sorgen machen oder ist das schnee von gestern? Nicht dass am ende die 9800 gts in dem notebook defekt sein koennte.
 
Das NB an sich ist echt klasse, würde hier etwa 1500€ kosten, schätze ich.
Der Hacken an der Sache ist, das es generell nur 1 Jahr Garantie hat und du in einem anderen Land wohnst, da könnte das mit der Garantie schnell zum Frustfall werden, falls es einen Defekt haben sollte.

Ansonsten muss man bei dem Preis nunmal einen Kompromiss eingehen ;)
 
jo das mit dem garantiefall ist natürlich wirklich der hakcen ander sache. Gut, bei dieser einmaligen möglichkeit muss man wohl das risiko eingehen und im falle des falles die paketkosten in die usa selbstübernehmen, was ja ein klacks waere wenn man sich überlegt das mna fuer son teil hier beinahe das doppelte zahlen wuerde.

Und meint ihr das mit den defekten nvidia chips ist gegessen?
 
denk dran, dein Kumpel muss es verzollen lassen und die MwSt des jeweiligen Landes noch bezahlen (19% für DE) oder eben das schwarz mitnehmen was jedoch zu Problemen führen kann ;)
 
Und meint ihr das mit den defekten nvidia chips ist gegessen?

Nein die Sache ist leider nicht gegessen, angeblich sollen auch die neueren G92 und G94 (9800M GTS) Chips davon betroffen sein. Jedoch ist das nicht die Regel und nicht alle NB mit den Grafikchips werden Probleme haben.

Edit:
enk dran, dein Kumpel muss es verzollen lassen und die MwSt des jeweiligen Landes noch bezahlen (19% für DE)

Was soll man da verzollen? Sein Kumpel muss nur schlau sein und das NB vorher auspacken. Dann wird keiner denken das er das da gekauft hat, geschweige denn es Ihm nachweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich schon ganz andere sachen gelesen, siehe Thread im forumdeluxx forum.. falls er das machen sollte und es erfolg hat sagst halt bescheid, bin im November auch in USA ;P
 
.VonYc. schrieb:
Was soll man da verzollen? Sein Kumpel muss nur schlau sein und das NB vorher auspacken. Dann wird keiner denken das er das da gekauft hat, geschweige denn es Ihm nachweisen können.

Wenns so einfach wäre :lol: so dämlich ist der Zoll nicht ;) Und schon garnicht, wenn er das NB kurz vor der Heimreise kauft!
 
sowas habe ich auch gehört
 
Hmmm und wie meinst du bemerken die netten grünen Herren, das das Gerät gerade frisch gekauft wurde?

Daran das es so neu riecht? Wir leben hier in Deutschland, da muss jedes Delikt 100% nachgewiesen werden. Wenn er das NB in einer normalen Notebooktasche über den Zoll bring wird kein Schwein ihn danach fragen ...
 
was soll man da verzollen? Bitte
ich schätze jeder 10 mensch reist mit einem laptop von land zu land geschäftlich und die zahlen ja nicht in jedem land Zoll gebühren. Am besten er kauft noch eine passende NB tasche legt es rein und nimmt es in der hand einfach mit. pff und sagt niemandem das er es jetzt gerade gekauft hat. und in haushalts mengen ist es kein problem

Edit:
zu spät
 
.VonYc. schrieb:
Hmmm und wie meinst du bemerken die netten grünen Herren, das das Gerät gerade frisch gekauft wurde?

Daran das es so neu riecht? Wir leben hier in Deutschland, da muss jedes Delikt 100% nachgewiesen werden. Wenn er das NB in einer normalen Notebooktasche über den Zoll bring wird kein Schwein ihn danach fragen ...


Die netten Herren in Grün können anhand der Seriennummer feststellen wann und wo das Gerät gefertigt wurde. Unterschätzen sollte man die Herren sicher nicht, denn sie haben jeden Tag mit Fällen wie diesen zu tun.

Wird dein Kumpel erwischt bekommt er schnell post vom Gericht. Aber muss ja jeder selber wissen, die Gefahr besteht. Ob er erwischt wird? Ausprobieren.
 
da gab es gerade erst ne Doku zu im TV. Da waren auch so "schlaue" Leute die Ihre neuen Sachen ausgepackt haben und so mut nehmen sollten. Aber die Beamten haben nicht gepennt und diese Herrschaften durften deftig nachzahlen ink. einer "kleinen" Bearbeitungsgebühr fürs Finanzamt.

Das wäre Steuerbetrug und der wird hart geahndet. Zumal, ein NB was ich in den US kaufe hat auch ein ganz anderes Tastaturlayout... schon daran gedacht?
 
naja selbst mit 19% Steuer kostets nur knapp 1000€. Spart man immernoch was. Ob man sich jetzt wegen den gesparten 150€ einer empfindlichen Geldstrafe aussetzen sollte ...wenn deinem kumpel das egal ist...muss er ja selber abschätzen. Kann halt schnell unangenehm werden.
 
Die netten Herren in Grün können anhand der Seriennummer feststellen wann und wo das Gerät gefertigt wurde

Mit Hilfe der Seriennummer das Kaufdatum herausfinden? Dann müssten die ja ne eigene Datenbank mit allen aktuell gekauften Artikeln weltweit haben :freak:
Sry, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ein NB was ich in den US kaufe hat auch ein ganz anderes Tastaturlayout... schon daran gedacht?

Das NB kann auch schon vor Monaten/Jahren in Amerika/Australien/Neuseeland etc. gekauft und längst verzollt worden sein ;)

Naja muss jeder selber wissen. Außerdem ist der Thread hier nur noch ne Frage der Zeit, weils nur um "Verzollung sparen" geht :evillol:

MfG
 
naja bei manchen Herstellern kann man schon anhand der Seriennummer erkennen, wann es hergestelllt wurde. Also da ist das Datum sozusagen schon mit drin. Außerdem werden die schon ihre Verbindungen haben, dass die innerhalb von Minuten beim Hersteller angefragt haben, wo das her kommt.

Wenn er beim "Schmuggeln" erwischt wird kann er behaupten, dass er nicht wusste, dass es verzollt werden muss. Wenn er das glaubhaft macht kann er mit Glück eben nur die Mwst. zahlen. Wenn er versucht durchzusetzten, dass er es nicht da gekauft hat, es ihm aber nachgewiesen wird können die Strafen schon bis in die Tausend-Euro gehen. Also ich weiß nit obs mir das Risiko Wert wäre.

Und ich glaube man kann ein gerade neu gekauftes Notebook schon erkennen. Es riecht bestimmt echt neu :D
außerdem wie schon gesagt das amerikanische Tastaturlayout. Gibts das NB überhaupt in Deutschland.
 
also versteh ich das richtig, wenn die rechnung ausgibt dass das notebook vor über 6 monaten gekauft wurde dann wird bei der einfuhr in die eu keine einfuhrsteuer fällig?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben