Hilfe! Vista explorer startet ständig neu!

Frekal

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
Hi erstmal!
Mein Problem ist folgendes: Seit kurzer Zeit (Gestern das erste Mal) stürzt ständig (inzwischen alle paar Sekunden) der Explorer unter Vista ab und startet einfach neu. Zuerst dachte ich es wäre ein Trojaner, Virus oder sonst irgendwas. Habe also mit AntiVir gescannt und auch die Registry gesäubert und so. Leider ohne Erfolg. Was auffällt ist, das der Windows Defender sich neuerdings ständig zu Wort meldet, um einen vermutlichen Trojaner zu entfernen. Klicke ich auf OK kommt irgendwann die Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte oder ähnliches.
Also woran liegt das Problem? Ich bin grad echt am Verzweifeln und ihr seit meine letzte Rettung ;). Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
P.S.: Das ist echt eine Qual diesen Thread zu schreiben, denn durch das ständige neustarten rückt jedes Mal das Browser- Fenster in den Hintergrund und ioch kann nicht mehr weiterschreiben!:freak:
 
AW: Hilfe!!! Vista explorer startet ständig neu!

Wenn Windows Defender was gefunden hat, dann wird da wohl auch was sein.
Du könntest beispielsweise ein Opfer eines relativ neuen Trojaner sein den AntiVir noch nicht erkennt.

Wenns Windows Defender nicht schafft den Übertäter zu killen, dann machs selbst. Nötige Informationen bekommst du vom Defender genug.
 
Ok danke ür deine Hilfe! Hab das Problem aber schon gelöst. Auf einmal konnte der Windows Defender das nämlich doch löschen und jetzt ist das Problem weg.:D
 
Zurück
Oben