großes Problem mit Vista (bootet nicht mehr, bzw Blackscreen)

Schweinebacke

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
24
hi,

mein PC geht seit gestern nicht mehr, bin gerade an nem anderen PC um irgendwie Hilfe zu bekommen.

Folgendes Problem:

Vista Ultimate x86
Ich wollte ein Programm installieren (Wertpapiere 2008 von Quicken). Das Programm hat aber Probleme mit Zugriffsrechten gehabt/gemacht. So konnte ich als User nicht in das Installationsverzeichnis zugreifen, und somit konnte ich das Programm auch nicht ausführen.
Irgendwann war dann auch Deinstalliren nicht mehr möglich, da der Deinstaller auch keinen Zugriff mehr hatte.
Das Problem in Zusammenhang mit Vista war anscheinend bekannt, so stieß ich in einem Forum auf Hilfe.
1. Musste ich eine Neue Benutzer Gruppe "Jeder" erstellen, dieser Gruppe die Gruppe "Everyone" zuteilen und Vollzugriff geben. So war es möglich das Programm zu installieren, da davor immer eine Fehlermeldung kam mit "Jeder is not a valid group" oder so ähnlich. Dies war aber ein Bug von der Lexware Software Wertpapiere.
2. Sollte ich mir die Rechte von dem Installationsordner geben. Das Programm installierte sich unter Program Data, welches eh schon ein Unsichtbarer Ordner ist.
Aber naja dann hab ich die Rechte von Programmdata geändert, mir rechte gegeben und auch der gruppe jeder, bzw ich hab allen gruppen volzugriff gegeben.
Dann kam aber eine Fehlermeldung, das ich eben dem Ordner wo das Programm installiert war keine Rechte zuweißen kann. So musste ich anfangs einzeln jedem Ordner Rechte zuweißen, was mir aber dann zu blöd war.

Dann hab ich regedit als Admin geöffnet und zuerst den Install Ordner gesucht und da nochmal Berechtigungen gesetzt. Aber das Programm lief immer noch nicht, bzw Deinstallation war immer noch unmöglich.
Ja dann hab ich dummerweiße den ganzen Stammbäumen in der Registy, also HK current user blablabla und wie sie alle heißen Rechte gegeben, bzw alle Gruppen wieder Vollzugriff gegeben.

Ja und dann hatte ich schon irgendwie das Gefühl das das nicht gerade schlau war^^
Dann wollte ich Task Manager starten, nachm Affengriff kam aber nur ein schwarzer Bildschirm, irgendwie bin ich dann aber wieder aufm Desktop gekommen, joa ich weiß noch, ICQ konnte ich noch ausführen, aber ich wollte irgendein Programm aus der Startleiste ausführen und dann kam schon "Error: Hardware nicht gefunden" ich glaub das war sogar nur Editor!!!!

Naja dann hab ich einen Neustart gemacht, was anderes ging auch nicht.
Und seitdem hab ich nen Blackscreen.

Bzw Wenn ich starte komm ich schon automatisch ins Menü mit dem Abgesicherten Modis.
Habe da schon alle ausprobiert, also "Last known good configuration" und halt die ganze Palette durch. Jedes mal aber nur Blackscreen.

Der Bootvorgang sieht so aus:
Es kommt ganz normal der Vista Ladebalken
Wenn der fertig ist kommt ein ganz schwarzer Bildschirm.
Jedoch ist die Maus da, und ich kann sie auch bewegen und manchmal kommt auch der "PC arbeitet" Kringel, also das teil was früher eben die Sanduhr war.
Und wenn ich lang warte kommt auch ein Bildschirmschoner!!!


Kann mir irgendeiner helfen?????
 
hm Windows CD einlegen und Reperatur von der CD Starten, das ist sicherlich das Einfachste erstmal.
 
ok ich besorg mir heut mal ne vista dvd, meine hab ich mal irgendwann irgendeinem ausgeliehen.


Ähm wie geht die Reperatur vor sich?
Sollte ich vll davor die Festplatte an nem anderen Pc anschließen und wichtige Daten sichern?
Oder kümmert die sich nur um Windows sachen und lässt den Rest?

Vor allem mach ich mir Sorgen um meine ganzen Mails die in Thunderbird gespeichert sind oder auch meine Passwörter die im Firefox gespeichert sind.
 
mh ok hab jetzt vista dvd wieder,
zu reparieren is da aber nix, bzw es gibt auch keinen wiederherstellungspunkt

ich haus jetzt einfach ma neu drauf


gruß

schweinebacke







EDIT:
#

ich seh grad ich komm ja mit der dvd über command promt in die registry rein, einer ne idee was ich da am besten umstelle???

Wäre dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (as)
In der Registry gibt es überhaupt nichts rumzupopeln. Wenn du deine Vista-Install-CD einlegst, wird dein vorhandenes BS erkannt und kann, sofern es überhaupt noch etwas zu gebrauchen ist dann automatisch repariert werden. Wenn es aber total versaut ist, bleibt nur die saubere Neuinstallation.
 
Zurück
Oben