Recovery nutzen zur Neuinstallation?

-L3th4L-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
36
Hallo Leute.

Habe mal Zwei Fragen:
Ich habe KEINE Vista DVD, habe nur die Recovery DVD die ich gebrannt hatte, als ich (vor ewigkeiten) einen Komplett-PC kaufte.

Nun wollte ich wissen ob

1.) man mit dieser Recovery DVD die Platte formatieren kann und Vista KOMPLETT neu installieren kann.

und 2.) ob ich (sofern 1.) funzt ^^) die Sereiennummer (hab mir extra das Etikett aufgehoben) von der OEM Version eingeben kann, um das BS zu aktivieren.

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
ich würde mich an deiner stelle an das unternehmen wenden, von welchem du den komplett-pc erworben hast. die müssten dir eigentlich einen ersatz-datenträger gegen eine geringe gebühr verkaufen (so steht's jedenfalls bei microsoft). wenn der anbieter nicht mehr existiert, kann man direkt bei microsoft einen ersatz-datenträger ordern.
 
mit einer Recovery-CD/DVD kannst du den Rechner auch plätten oder aber auch einfach nur zurück setzen lassen. Beides ist möglich.
 
Sir_Sascha schrieb:
mit einer Recovery-CD/DVD kannst du den Rechner auch plätten oder aber auch einfach nur zurück setzen lassen. Beides ist möglich.

Komplett Formatieren und wieder installieren?
Also so dass Windows ohne Einschränkungen läuft?
 
jawohl so meine ich das bzw. hatte schon in der Firma mehrere HP Rechner so neu gemacht. Leider ist es nun mal mitlerweile die Masche geworden keine CDs/DVDs fürs Recovery dem teuren Rechner/Notebook bei zulegen.

Bei den HP-Recovery-DVDs ist es am besten, wenn man erst die Platte komplett löscht und dann mit der DVD den Rechner wieder neu installiert. Zum löchen nimmt man entweder eine normale WinXP CD oder ein Live-Linux und plättet dann die Platte. Mit den Recoverys selbst geht das wohl irgendwie nicht.
 
Sir_Sascha schrieb:
jawohl so meine ich das bzw. hatte schon in der Firma mehrere HP Rechner so neu gemacht. Leider ist es nun mal mitlerweile die Masche geworden keine CDs/DVDs fürs Recovery dem teuren Rechner/Notebook bei zulegen.

Bei den HP-Recovery-DVDs ist es am besten, wenn man erst die Platte komplett löscht und dann mit der DVD den Rechner wieder neu installiert. Zum löchen nimmt man entweder eine normale WinXP CD oder ein Live-Linux und plättet dann die Platte. Mit den Recoverys selbst geht das wohl irgendwie nicht.

Ok ich habs gemacht und es hat funktioniert! :D

Hatte eine Medion Recovery DVD und konnte mit dieser die Platte plätten (<-- geiler Witz xD)

Danke für eure Hilfe


Gruß
 
Zurück
Oben