CallCenter - Ortsnetznummern

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hallo Leute


Es gab hier mal nen Tipp zu ner Homepage, auf der User Ortsnetznummern zu Callcentern von Firmen, bzw manchmal sogar direkte Durchwahlen zu Mitarbeitern eintragen können.

Nur leider kann ich diesen Eintrag nicht mehr finden.
Wieß die Seite noch jemand?


Hintergrund ist, dass ich seit nunmehr 3 Tagen versuche die MAxdata Hotline zwecks Garantziebawicklung zu erreichen, jedoch diort nie einer abhebt. Auf keiner mir bekannten Nummer - und das sind immerhin 4 verschiedene.
HAben die Bankrott gemacht oder wie...
 
Um rauszufinden, dass Maxdata insolvent ist, hättest du auch einfach hier mittels SuFu die News durchforsten können.
Falls es ein normaler Garantiefall innerhalb von 2 Jahren nach Kauf ist, könntest du dich auch an deinen Händler bei dem du gekaufst hast, wenden. Dieser ist in solchen Fällen immer erster Ansprechpartner.
 
ok, wenn sie tatsächlich insolvent sind, frage ich mich warum sie dann immernoch ihre Hotline betreiben und immernoch eine Homepage geschaltet haben auf der immernoch diese Nummer als einzige Möglichkeit angegeben ist, dies abzuwickeln.

Habe mittlerweile über Umwege ein Kontakt herstellen können..


Danke für die Antworten.


Die angesprochene Webseite interessiert mich aber weiterhin.
 
Insolvent heißt nicht, dass es ein Unternehmen nicht mehr gibt. Das bedeutet nur, dass das Unternehmen im Moment seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann und deshalb von einem Insolvenzverwalter geführt wird, dessen Aufgabe es auch ist, nach Möglichkeiten zu suchen, dass Unternehmen zu retten. Es gibt auch (seltene) Fälle, dass ein Insolvenzverfahren positiv abgeschlossen werden kann und das Unternehmen wieder normal weiter arbeiten kann.
 
ja is schon klar.
Nur ändert das nichts an der fragwürdigen Tatsache, dass sie bis heute eine Nummer für Garantiefälle anpreisen, wo aber niemand abhebt...
Wenn sie diese Nummer nicht mehr bedienen, so sollen sie sie doch bitte nicht immernoch herausgeben.
Einfach ne Emailadresse an die ich mein Anliegen richten kann würde ja reichen...


ICh hab ohne Übertreibung fast 40 mal dort angerufen -> immer sofort besetzt. Ich vermute mittlerweile die Nummer wurde intern abgeschaltet.
DAnn hab ich auf der normalen Hotline angerufen. Nachdem ich dort dann ca. 3 Stunden in der Warteschleife hing wurde mir auch das zu blöd.
Dann kam mir, dass es ja mal diese besagte Seite gab, auf der ich vielleicht eine direkte Durchwahl erfahren könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein solches Verzeichnis würde mich auch brennend interessieren. Da ich eine deutschlandweite Telefonflatrate für das Festnetz habe, ärgere ich mich immer wieder über Firmen und Institutionen, die nur eine 0180er Rufnummer angeben, für die ich trotz Flatrate dann bezahlen muss. Noch schlimmer finde ich Onlineshops und Firmen, die nur eine 0900er Rufnummer haben, bei denen bestelle ich garantiert nichts.
 
wie gesagt, es gab hier mal einen Thread zu dieser Seite. Aber ich kann ihn einfach nicht mehr finden.
 
Zurück
Oben