MKV Datei brennen

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo, hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich möchte eine 7 GB große MKV Datei auf einen DVD DL Rohling brenen, nur ist die Frage wie ? Irgendwie kann Nero oder Clone damit nichts anfangen.

Gruß
Sidnrw
 
Die frage ist nicht wie du das auf dvd brennst, sondern wie du das dann abspielen willst.
Brennen musst du die ganz normal als Daten DVD, da das einfach ein Matroska Videofile ist. Nur abspielen kannst du das halt normal nicht, da es kein AVI bzw DIVX file ist, und schon garkeine DVD.
Das ist wohl meist ein x.264 video file mit HD auflösung, und das können eben normale DVD Player nicht abspielen.
 
Hallo, klar abspielen wollte ich das auf meinem Pana 53 HDMI DVD Player.

Also muß ich wohl diese MKV Datei erst zu AVI umwandeln und dann mit nero ins DVD Format umwandeln und brennen ?

Habe das mit VirtualDubMOD versucht, aber schon das Öffnen der Datei klapt irgendwie nicht. Auf dem PC kann ich mir den Film ohne Probleme mit dem VLC Player anschauen, nur würde ich den auch halt gerne an meinem 37er FullHD LCD anschauen.
 
LOL zu spät, Dein Posting kam wohl während ich meines schrieb.

EDIT: Sorry, für das Doppelposting.
ZUm Glück habe ich ein 7,50 HDMI 1.3b Kabel incl DVD Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das .mkv mittels Avisynth (DirectShowSource) in Virtual Dub laden und als XVID/DIVX (.avi) transkodieren. Aber das ist doch gemurkse. Zum einen musst du dich erstmal mit den Parametern auseinandersetzen damit da überhaupt was halbwegs ansehnliches rauskommt und zum anderen wird das Endergebnis garantiert schlechter ausfallen, weil MPEG4-AVC (= x264) den MPEG4-ASP (= XVID/DIVX) Encodern deutlich überlegen ist.
 
Zurück
Oben